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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem in der Firma wo ich das Netzwerk supporte.

Dort ist folgendes Problem aufgetreten:

In der Netzwerkumgebung eines Rechners (XP Home) ist NICHTS sichtbar, auch nicht die lokalen Freigaben. Der Rechner kann aber per IP adresse von allen anderen Rechnern im Netzwerk erreicht werden und es kann auch auf andere Freigaben im Netzwerk zu gegriffen werden. Es ist ein genau baugleicher und gleichkonfigurierter Rechner im Netz und da funktioniert alles bestes....

Woran kann das liegen????

Fisi-Girl

Geschrieben

Ein WINS bzw. DNS- Server ist nicht im Netz vorhanden und steht deshalb auf automatisch beziehn! Hab auch schon gedacht das es wohl an der Namensauflösung liegen muss....

Geschrieben

Liegt es vielleicht an der Arbeitsgruppe, ist auf dem WXP Home vielleicht eine andere eingestellt? Da könntest du mal nachschauen. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein.

Geschrieben

hi...

ganz dummer tip.....aber manchmal muss man einfach abwarten und irgendwann nach dem refreshen erscheint dann was...

aber ich denke mal das hast du schon gemacht?!

lg

chris

Geschrieben

Also ich hab überall die GLEICHE Arbeitsgruppe eingestellt. Die IP Adressen werden vom WLAN Router bzw. Accesspoint automatisch vergeben. Ich dachte erst der gibt dem vielleicht keine gültige IP oder so aber es ist immer eine gültige im gleichen Netz.

Die Internetverbindung über den Accesspoint funktioniert aber problemlos....

Meint ihr ne Neuinstallation hilft???

Ich warte auf den Refresh seit ca. 4 Wochen... leider passierte nichts auch nach einigen Reboots.....

Geschrieben

Hi fisi-girl !

Du solltest als DNS die IP des Routers eintragen, dann müsste es funktionieren....

Der Router funktioniert nämlich als Name-Server..... ;)

Geschrieben

Hallo, fisi-girl!

Wenn Du in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nichts angezeigt kriegst, aber ansonsten alles funktioniert (so hab ich das jetzt mal verstanden), dann öffne über Start->Ausführen->regedit den Registrierungseditor.

Dort unter HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Network

den Binärwert Config (den Wert, nicht den Schlüssel Config selbst) komplett löschen. Der Wert wird später wieder generiert und die Verbindungen in der Netzwerkumgebung sollten/könnten wieder sichtbar sein.

Gruß

Geschrieben

Hi

Ansonsten einfach mal das TCP/IP-Protokoll (und alle eventuell vorhandenen anderen Protokolle) neu installieren.

Wirkt manchmal Wunder... :rolleyes: :floet:

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