DeepBlue Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Hallo, in meinem vorigen Problem hatte ich rausgefunden, dass NTFS-Partitionen mit einer Clustergröße >4kb nicht defragmentiert werden können. Dies bringt mich zur Frage: können diese -überhauptnicht- defragmentiert werden oder nur nicht von diesen Tools? Versucht habe ich es mit dem normalen Windows Defragmentierer und mit O&O Defrag 4 Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi... ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt zu einer starken fragmentierung kommt, wenn die cluster größen so klein sind.. Windows sollte doch intelligent genug sein, daten optimal abzulegen.. ich bin mir wie gesagt nicht sicher, da ich primär Linux verwende.. aber meinen Rechner hier in der Firma bracuhte ich noch nuie zu defragmentieren (3 einhalb Jahre Windows NT 4.0) Gruß Taz PS ich habe es auch nicht probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 die fragmentierung bei NTFS-laufwerken ist bei weitem nicht so groß, wie bei FAT. dies ist mir klar. da die partitionen aber einen großen "datendurchsatz" besitzen (d.h. große mengen werden gespeichert, gelöscht, verschoben und dann wieder ein zeitraum lang kaum bewegung der daten), denke ich schon, dass fragmentierung auftritt. PS:ausserdem sind die nicht "klein" sondern groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.