Milhouse2k Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hi IT`ler, hab ein Problem mit einem Floppy Laufwerk. BIOS und Kabel sind korrekt konfiguriert bzw. angesteckt. Wenn ich in Windows XP auf eine Diskette zugreifen will kommt immer nur diese Meldung Legen sie einen Datenträger in Laufwerk a: ein obwohl sich eine Diskette im Laufwerk befindet ! Stromled leuchtet und Laufwerk wird beim Booten auch erkannt. Kompente wurde sogar schon ausgetauscht, gleicher Fall. Habt Ihr irgendeine Idee, was ich tun könnte ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hi... Klingt jetzt vieleicht ein bischen blöd, aber du bist dir sicher, dass die Disk in Ordnung ist? Und die LED des Diskettenlaufwerks leutet nicht permanent, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 hi, Schau mal im Bios nach ob der Punk "Boot up Floppy Seek" (in "Bios Feature Setup") oder so auf Enabled steht, wenn nicht dann mal auf Enabled setzten. Dann dürfte es funktionieren, vorrausgesetzt das Floppy laufwerk hat keinen defekt Meld dich mal wenns geklappt hat MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Wenn die LED des Diskettenlaufwerks dauerhaft leuchtet, hast Du das Datenkabel falsch herum aufgesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 Die Stromled leuchtet nicht permanent ! Soweit hab ich schon gedacht... . Ich probier mal im BIOS was zu drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 OK... Nächster Fehler, der auch gerne gemacht wird: Das Floppy-Datenkabel hat drei Anschlüsse: Boardstecker, Stecker Floppy A, dann folgt eine Verdrehung einiger Adern des Flachkabels, dann Stecker Floppy B. Steckt Floppy A an dem richtigen Pfostenstecker des Kabels? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Betreff Fehleranalyse: Hab beide Stecker des IDE Kabels ausprobiert. Floppy wird in beiden Fällen korrekt erkannt und in Windows angezeigt, aber Fehler bleibt bestehen. Im BIOS hab ich jetzt auch schon zum Xten mal nachgeschaut, auch nichts gefunden. Kabel und Laufwerk schon gewechselt, Fehler immernoch vorhanden. Dann kam mir die Idee, doch mal von Diskette zu booten, ging allerdings auch nicht. Ich vermute sehr stark, dass der Floppy Controller des Mainboards defekt ist ... . Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.