Sven Eichler Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hi! Ich brauch nen RAID-1-Controller, an den 2x2 gespiegeltze Platten sollen. (Also SCSI, 2x18GB gespiegelt und 2x36 gespiegelt). Jetzt hab ich mir da den 29160 von Adaptec rausgesucht, finde aber niergendwo (inklusive der Adaptec-Seite!) keine Infos darüber, ob das Ding RAID-1-fähig ist. Kann mir da wer helfen, oder kann der das tatsächlich nicht? Das wär nämlich übel, dann müsste es der 39160 werden, und der kostet gleich ne ganze Stange Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Soweit ich weis ist das ein "normaler" SCSI Controller und kein Raid Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 Äääähm, da ich nicht weiss, WIE weit Du weisst, wäre die Quelle Deiner Informationen ganz interessant...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Aaaaalso... der 29160 ist ein reiner SCSI-Controller ohne Raid-Funktionalität. http://www.adaptec-de.com/worldwide/support/techspecs.html?sess=no&language=German&prodkey=ASC-29160_DE&cat=%2fProduct%2fASC-29160&fromarea=prod Vergleichbare SCSI-Raid-Controller von Adaptec wären: Adaptec SCSI-Raid Controller 2100S (ein Kanal-SCSI-Controller wie der 29160, aber Raid) http://www.adaptec-de.com/worldwide/product/proddetail.html?sess=no&language=German&prodkey=ASR-2100S_DE&cat=%2fTechnology%2fRAID%2fZero-+und+Ein-Kanal-+SCSI-RAID Alle Klarheiten beseitigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 The Adaptec SCSI Card 39160 delivers all-out performance for enterprise servers. Combining a 64-bit PCI interface with two Ultra160 SCSI channels, this card moves data at the fastest speeds possible. The Adaptec SCSI Card 39160 supports up to 30 devices, making it ideal for connecting external drive arrays for mirroring and striping multiple SCSI hard disk drives to deliver the ultimate performance in the most demanding environments. Hmm, wenn ich das hier aber lese, dann schnall ichs gar nicht mehr... :/ Kann ich an das Ding hier nur externe RAIDs hängen oder auch interne? Ich bin ja recht fit in Englisch, aber das ist in sich irgendwie nicht so ganz schlüssig... Wenn die Karte externe RAIDs unterstützt, dann sollte sie das doch auch intern schaffen, oder??? :confused: :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 die 29XXX-Familie der SCSI-Controller sind alles "normale"-SCSI-controller. der 39160 ist nur ein Mehrkanalcontroller. Siehe diesen Vergleich: http://www.adaptec-de.com/worldwide/product/prodfamilymatrix.html?sess=no&language=German&family=SCSI&cat=%2fTechnology%2fSCSI%2fSCSI+f%c3%bcr+Servers Für Hardware-Raid brauchst du mindestens den oben beschriebenen 2100S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 OK, vielen Dank, oh grosser Häuptling und Massa, ich glaub, jetzt hab ichs geschnackelt! P.S.: Danke für die prompte Reaktion :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.