mtn Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Hallo, Ich kriege in letzter Zeit immer mal wieder einen Blue Screen zu sehen, eigentlich immer wenn ich Spiele wie Aquanox oder Need For Speed zocke. Das Ereignisprotokoll zeigt dann folgendes an: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. oder: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Woran könnte denn das liegen? Kurz zum System: Athlon 1,08 GHz, 256 MB Ram, GeForce 4 MX 440 SE, Detonator 43.45, aktuellster Via-4-In-One-Treiber. Betriebssystem ist Windows XP SP1. Der RAM ist übrigens in Ordnung. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. April 2003 Teilen Geschrieben 21. April 2003 Dann nimm mal aus der Ereignissanzeige die Ereignis-ID und such die bei www.eventid.net Ist ein ganz netter Anlaufpunkt, vielfach auch direkte Hinweise auf Microsoft-Knowlegdebase-Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 21. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2003 Danke für die schnelle Antwort Adrian Grigorof From a newsgroup post: "Your problem is likely because you have on board USB enabled......Via's usb implementation is quite faulty. Solution: Get a Pci usb adapter, turn off via on board usb and your difficulties will disappear." http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5&source= Es könnte also am USB-Port liegen? Nun ja, ich nutzte tatsächlich ein USB Joypad. Allerdings tritt dieser Fehler erst auf seitdem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.