FleXxO Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Also ich habe eine SQL Datenbank in der ein Datum im timestamp format gespeichert ist. Jetzt möchte ich aber nur die Datensätze von heute und dann von gestern, vorgestern usw anzeigen lassen. Für die späteren Dateien müsste ich sicherlich jeweils eine neue Abfrage erstellen, nur wie würde die WHERE-Klausel aussehen?? Sieht ungefähr so aus, bis auf das was ich nicht weiß: SELCET * FROM news_main WHERE news_date = ??????????? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi, also für das aktuelle Datum Getdate() nehmen select * from tab where Datum = getdate() Für gestern und weitere Datediff-Funktion verwenden. Müsste meines Erachtens ungefähr so gehen: Gestern Select * from tab where datediff(day, newsdate, getdate()) = 1 Vorgestern: Select * from tab where datediff(day, newsdate, getdate()) = 2 usw. keine GARANTIE! greets Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 achja, Beispiel gilt für MS SQL-Server 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.