Zum Inhalt springen

1700+ ist ein 2600+ ???


ramazzotti85

Empfohlene Beiträge

Also ich habe schon einige 1700+ mit 2000+ Takten sehen... allerdings Wassergekühlt... 2600+ hallte ich für den Normalo Overclocker utopisch...

Aber wer weiss mit ner schönen Freon Gas Kühlung klappts vieleicht...:cool:

Kleinere Übertacktungsversuche sind auch mit normaler Kühlung zu machen... mein 1700+ läuft seit Ewigkeiten mit 1800+, und da sind noch ein paar Reserven... Ich denke mal, dass mit einer sehr guten Luftkühlung auch 2000+ dinn wären... aber die 1800+ reichen mir erstmal..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ramazzotti85

Stimmt es dass man den 1700+ sehr hoch takten kann da es ein 2600+ ist???

wenn ja welche seriennummern betrifft das???

Du kannst jeden Prozessor mit entsprechend dimensionierter Kuehlung uebertakten.

Bedenke aber:

Schaeden durch unsachgemaessen Gebrauch, sprich Uebertaktung, fallen nicht unter die Garantieleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Artikel beschreibt das zwar alles recht nett, aber verliert kein Wort über die Kühlung... und weisst nur mal kurz draufhin die Temperatur im Auge zu behalten... ab welcher Temperatur es aber gefählich für die CPU wird, verschweigt und der liebe Herr Redaktour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Prozessor den richtigen Core (Thoroughbred), das richtige Stepping (JIUHB, AIUHB oder JIUCB) und die richtige Produktionswoche (ab 0307, d.h. 7. Woche 2003) hat, dann ist es teilweise sogar ohne aufwendige Wasserkühlung möglich, den auf 2600+ laufen zu lassen, dabei müssen aber auch das Board und die anderen Komponenten mitspielen (ideal wäre ein NForce2-Board wegen dem festen PCI- und AGP-Takt und hochwertiger Speicher von Samsung, Corsair, Mushkin o.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...