DSC4ever Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Moin, ich habe mal eine Frage zum Punkt Personalplanung in der Doku. Wenn ich ein Projekt erstellt habe an welche ausschließlich meine Leistung beteiligt war dann ist doch der Punkt Personalplanung ziehmlich überflüssig, oder? Denn was bringt es wenn ich da nur eine Person aufliste? Oder hab ich den Punkt vollkommen falsch verstanden? Also ich habe das folgender Maßen verstanden, dass man dort auflisten soll, wieviele Personen ingesamt an dem Projekt beteiligt waren und wie lange und was sie getan haben! Zitieren
sockä Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Du musst unterscheiden zwischen "projektschnittstellen" und "projektmitarbeiter". wenn du das kannst, und du der einzige "mitmacher" an deinem projekt bist, dann brauchst du auch keine personalplanung. aber die schnittstellen musst du trotzdem aufführen, denn die wird es immer geben. Zitieren
Slayer8 Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Ich habe in diesem Bereich meinen Projektleiter und die Besprechungen mit diesem aufgeführt, ebenso wie in der Kostenanalyse. Zitieren
DSC4ever Geschrieben 22. April 2003 Autor Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von sockä Du musst unterscheiden zwischen "projektschnittstellen" und "projektmitarbeiter". wenn du das kannst, und du der einzige "mitmacher" an deinem projekt bist, dann brauchst du auch keine personalplanung. aber die schnittstellen musst du trotzdem aufführen, denn die wird es immer geben. Jetzt machst du mich aber fertig! Was zum Teufel nicht den Projektschnittstellen? Zitieren
DSC4ever Geschrieben 22. April 2003 Autor Geschrieben 22. April 2003 Hm, hab jetzt erst gesehen, dass ich nen kleinen Tippfehler in meinen zweiten Beitrag habe, aber diese leider nicht mehr editieren darf. Also das sollte nicht heißen was zum Teufel nicht ... sonder es sollte heißen was zum Teufel sind ... Zitieren
DSC4ever Geschrieben 22. April 2003 Autor Geschrieben 22. April 2003 Ok, vergeßt es! Die Suche macht es möglich! Die Projektschnittstellen beschreiben, welche anderen Abteilungen und Verantwortliche am Projekt "beteiligt" sind. Das könnte z.B. die Buchhaltung für die Kalkulation sein, oder der Datenschutzbeauftragte, der Projektleiter etc. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.