Reninho Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi! Ich würde gerne auf meiner Seite die Navigation als extra HTML Document ablegen und in die jeweiligen seiten "einlesen". Allerdings möchte ich nicht die Gesamte Seite mit frames aufbauen, sondern wirklich nur die Navigation, damit ich diese nicht permanent in allen Seiten ändern muß. Hat jemand da eine gescheite Idee? Vielen dank schon mal Reninho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jule_e Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Diese Frage kam vor kurzer Zeit schon mal auf... Das geht mit php. Mehr dazu findest du in diesem Thread. Gruß Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Vielen Dank! Hilft mir schon weiter!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Geht je nach Bedarf auch mit dem <iframe>-Tag. Mehr dazu findest du bei http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm#definieren. Die Ränder kann man dann schön mit CSS formatieren oder ganz entfernen. Ist nur ein Vorschlag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Geht aber nur im IE. Bei Mozilla und Netscape kannst du den Iframe vergessen. Ich mach PHP und das ist gut so. Man kann das auch so machen, das man eine Hauptseite macht, in den der Content per get-Variableeingelesen wird. Ich hab das so auf meiner Page und kann gut damit leben. Da wird jeder Tabellenabschnitt aus einem anderen Dokument gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Vielen Dank für eure Hilfe. habe es jetzt mit PHP gelöst und genau das Ergebniss, dass ich haben wollte. Vielen Dank noch mal! Gruß Reninho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von jomama Geht aber nur im IE. Bei Mozilla und Netscape kannst du den Iframe vergessen. Ab Netscape v4.x läuft das wie geschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Iframes gehören zur offiziellen Spezifikation von HTML 4.0, also können nur aktuelle Browser wirklich etwas damit anfangen. Ich würde das auch mit php machen, ist sehr viel sinnvoller und flexibler als Iframes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.