shad0w Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi, ich habe mal wieder ein kleines problem ... Ich speichere einen custom type dbIdSet() in einer ArrayList. Diese Liste uebergeb ich mit toArray() an eine JComboBox, sodass die werte ausgelesen werden. wenn ich nun nen bestimmten button klicke, sollen die werte in den Combo's umgestellt werden ... das ist ja kein Prob. allerdings bekomm ich ne classcastexception, wenn ich den key auslesen will. wie stell ich das an, dass ich eben die ArrayList mit der Combo 'synchronisieren' kann, sodass ich den richtigen key zum wert bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 irgendwie muesste ich in den custom type eine methode setSelection() oder so einbauen koennen ... aber ich hab keinen plan, wie das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hi, bin schon die ganze zeit am experimentieren, bekomm es aber nicht hin. wenn ich nen eintrag aus der liste von hand auswaehle, funtzt alles wunderbar. wenn ich den per comboboxmodel.setSelectedItem() vorselektiere, geht gar nix. woran kann das liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.