Zum Inhalt springen

Zensuren im Fernsehen

Martex

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von The_red_one

Und wie rechtfertigen die dann die blutigen und gruseligen (ich gehe mal vom Blickwinckel eines Kindes aus) Szenen aus Buffy- Im Bann der Dämonen und den anderen Hexenserien auf PRO7???

Das gehört für mich nicht um 20:15 ins Programm!

mh ich denke mal da unterscheidet man zwischen fantasie und realität... also das es halt nicht sooo brutal ist wenn man einen dämonen umbringt als wie einen menschen...(als bsp.)

...aber im grunde ist es das selbe, denn auch da geht es um gewaltanwendung... aber ka wie die von den medien/TV denken

Original geschrieben von Marcello

[...]

So, das musste mal sein :)

Daher gehe ich nur noch ins Kino oder besorge mir DVDs. Aber da ist es auch schwierig, entsprechende "unverfälschte" sprich "FSK18-Versionen" zu bekommen. Gibts nicht überall, sind teurer und importieren aus dem Ausland ist verboten...

Du sprichst da wahre Worte. Ich sehe inzwischen fast kein TV mehr (etwa so sporadisch wie ich freiwillig meinen Kabelsalat hinterm Rechner durchsortiere). Gerade auf elend lange (und vor allem unglaublich bescheidene) Werbung bin ich in letzter Zeit höchst alergisch geworden.

Inzwischen klemm ich abends meinen Laptop an das nächste TV-Gerät und schiebe einen Silberling rein, Kino satt :]

BTW: Enttäuschungen erlebe ich aber auch mit DVDs immer mal wieder - so z.b. letzte Woche mit dem Sonderangebot von "Der 13. Krieger" :(

[OT]

Original geschrieben von |roTekuGeL|

Meinst du damit den Film oder die 'Version' des Films?

Im Grunde beides. Trotz Gamma auf Anschlag konnte ich vieles nicht erkennen da der Großteil des Filmes bei Nacht spielt. Dazu sind einfach viele grobe logische Fehler in dem Film drinnen wo ich denke "Da hätte man was draus machen können - Schade". Vieles ist auch schlichtweg unglaubwürdig :/

BTW: meine Shift Taste geht wieder :D

Selbst ist der Azubi :uli

[/OT]

Original geschrieben von beko

BTW: Enttäuschungen erlebe ich aber auch mit DVDs immer mal wieder - so z.b. letzte Woche mit dem Sonderangebot von "Der 13. Krieger" :(

Das wäre das nächste Thema. Die Marketing-Strategien der Filmindustrie bzgl. DVD-Vertrieb können kundenfeindlicher nicht sein. "Herr der Ringe" ist das beste Negativ-Beispiel. Aber immerhin haben sie die Special-Editions noch angekündigt....

Da nehme ich doch an dieser Stelle mal ein Zitat aus meiner großen Filmkiste und sage "Alles was du hast, hat irgendwann dich" (Fight Club) ;)

Wollte erst mal sagen das Ich neu bin und das mich die Zensuren auch stören aber ne wichtige Frage hätte Ich schon.

Ich habe Gladiator weder im Kino noch aud DVD gesehen und konnte mir nur die Fassung am Montag ansehen und hab Probleme mit einer Stelle. Als er freigekauft wird vom Händler der kurz darauf stirbt sieht er doch schon das rettende Pferd und im nächsten Augenblick ist er gefesselt im Kolosseum und was ist mit seiner ehemaligen Einheit die er holen wollte.

Hab Ich da nen Blackout gehappt oder wurde das gekürzt??

Original geschrieben von han_solo

Wollte erst mal sagen das Ich neu bin und das mich die Zensuren auch stören aber ne wichtige Frage hätte Ich schon.

Ich habe Gladiator weder im Kino noch aud DVD gesehen und konnte mir nur die Fassung am Montag ansehen und hab Probleme mit einer Stelle. Als er freigekauft wird vom Händler der kurz darauf stirbt sieht er doch schon das rettende Pferd und im nächsten Augenblick ist er gefesselt im Kolosseum und was ist mit seiner ehemaligen Einheit die er holen wollte.

Hab Ich da nen Blackout gehappt oder wurde das gekürzt??

gekürtzt... die anderen soldaten (also die leibgarde Ceasars) hat draußen gewartet, haben seinen diener (der mit den figuren in dem beutel) als 'köder' benutzt bzw. wollte er sich da halt mit seinem diener treffen... aber war wohl nix :D

also wie gesagt...den diener haben sie dort gehängt und ihn zurückgebracht... maximus truppen haben nix erfahren...

...

aber ZDF zensiert bestimmt auch von daher ist es auch ein stück weit richtig...

:confused: Woher nimmst du denn diese Kenntnis?

Ich habe letztens (okay, vor 1 bis 2 Monaten) auf ZDF (oder wars ARD? *amkopfkratz*) "From Dusk Till Dawn" gesehen. Das war die ungeschnittene Version! (und auch keine Werbepause :D )

aber sag mal hast du ihn schonmal uncut gesehn, wo du genau weißt das er uncut war?

Naja, ich kenne eine "gekürzte Fassung" (FSK 16) und eine längere (ungekürzte?) Fassung, FSK 18.

Gibt es etwa noch mehr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...