Veröffentlicht 22. April 200322 j Hallo, ich versuche grade eine Registerkarte in meinem Dialog erstellen So mache ich es : Also ich habe mehre Dialoge erstellt die von Cdialog abgeleitet sind also public Cdialog dann in dem Hauptdialog variable von CTabCtrl deklariert, dann in OnInitDialog() // TabCtrls initialisieren TC_ITEM tabCtrlItem; tabCtrlItem.mask = TCIF_TEXT; tabCtrlItem.pszText = "TEXT"; m_tab.InsertItem(PSC_TAB1, &tabCtrlItem); tabCtrlItem.pszText = " TEXT 1"; m_tab.InsertItem(PSC_TAB2, &tabCtrlItem); tabCtrlItem.pszText = " TEXT 2"; m_tab.InsertItem(PSC_TAB3,&tabCtrlItem); tabCtrlItem.pszText = " TEXT 3"; m_tab.InsertItem(PSC_TAB4,&tabCtrlItem); // Tab1 m_pDatenTabDlg[PSC_TAB1] = new Ctab1(); m_pDatenTabDlg[PSC_TAB1]->Create(IDD_TAB1,&m_tab ); [\code] dann [code] void xxxDlg::OnSelchangetab(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { for (int i = 0; i <= PSC_MAX_DATATABS; i++) { m_pDatenTabDlg[i]->ShowWindow(SW_HIDE); m_pDatenTabDlg[i]->UpdateWindow(); } m_pDatenTabDlg[m_tab.GetCurSel()]->ShowWindow(SW_SHOW); *pResult = 0; } [\code] Habe aber folgenden Problem: die Tabs bzw. Dialoge werden angezeigt leider nicht auf der richtige Position ;( Wie bringe ich da wo ich will ?!?!!?
22. April 200322 j Autor Was aber noch sehr komisch ist, dass bei m_pDatenTabDlg[PSC_TAB1] = new CTab1(); m_pDatenTabDlg[PSC_TAB1]->Create(IDD_TAB1,&m_tab ); Kriege ich den Hauptdialog angezeigt und bei anderen wie m_pDatenTabDlg[PSC_TAB2] = new CTab2(); m_pDatenTabDlg[PSC_TAB2]->Create(IDD_TAB2,&m_tab ); den richtigen Dialog ?!!? HILFE
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.