shad0w Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Hi, was genau ist der unterschied zwischen dokumentation und pflichtenheft ?? danke. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von -leliel- was genau ist der unterschied zwischen dokumentation und pflichtenheft ?? Das Pflichtenheft schreibst Du in Abstimmung mit dem AG. Es wird Bestandteil der Doku, die Du (tunlichst!) alleine schreibst. gruß, timmi Zitieren
shad0w Geschrieben 22. April 2003 Autor Geschrieben 22. April 2003 Hi, und was ist da inhaltlich anders?? Ich hab im pflichtenheft schon bilder etc. vom programm drin, da mein AG sagte, ich solle die mit rein nehmen, wegen spezifikation etc. sodass im nachhinein keiner sagen kann, dass etwas anders ist, als besprochen ... Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von -leliel- und was ist da inhaltlich anders?? Ich hab im pflichtenheft schon bilder etc. vom programm drin, da mein AG sagte, ich solle die mit rein nehmen, wegen spezifikation etc. sodass im nachhinein keiner sagen kann, dass etwas anders ist, als besprochen ... Das Pflichtenheft ist die möglichst detaillierte Aurtfagsbeschreibung. Die Projekt-Doku führt dann anschließend aus, wie Du diese Wünsche des Auftraggebers umgesetzt hast; wie Du Deine Lösung getestet und qualitätsgesichert hast; und wie Du sie übergeben hast. Die Doku beinhaltet also das Pflichtenheft und die Projektphasen der Umsetzung. gruß, timmi (...oder willst Du mich verulken?) Zitieren
BigB Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Im ersten Posting von Timmi ist mit AG der Auftraggeber, nicht der Arbeitgeber gemeint. Nur um Verwechslungen vorzubeugen. Zitieren
shad0w Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 hmm, ok. werd mir mal ein paar beispieldoku's reinziehen muessen. thanks. Zitieren
mrnice Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 es leigen auf jeden fall welten zwischen pflichtenheft und doku .... Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von mrnice es leigen auf jeden fall welten zwischen pflichtenheft und doku .... ??? :confused: Eines ist die detaillierte Auftragsbeschreibung und das andere ist die Durchführungsbeschreibung. Beide gehören zusammen. Wieso liegen Welten zwischen Zutaten-Liste, Kochrezept und fertiger Erbsensuppe? gruß, timmi Zitieren
mrnice Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 weil das pflichtenheft nur eine kurze Beschreibung deines Projektes ist .... in die doku gehören noch 1000 andere sachen -schnittstellen -bescreibung der durchführung -abweichungen -zeitplanung . . . . Zitieren
Levistica Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Gehört das Pflichtenheft direkt in die Doku oder in den Anhang. Ich hab keine Auftragsbeschreibung sonst. Reicht das wenn ich das Pflichtenheft (mit Lastenheft) in den Anhang stecke? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.