Sven Eichler Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Hi! Ich muss eine Leistungserfassungstabelle machen und möchte diese in zwei Teilen anlegen: Der erste Teil, hier werden die Arbeiten hineingeschrieben. Es gibt das Feld "Datum", "Leistung" und "Aufwand in Stunden". Das ist ja kein Problem. Der zweite Teil aber soll aus einem Diagramm bestehen, das zwischen vier oder fünf verschiedenen Punkten unterscheidet. Beispielsweise "Druckersupport", "Support für Branchensoftware" etc. Dieser Teil soll auf einem anderen Blatt stehen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich bau da einfach einen Rechner ein, der 1.) die bereits darauf "verbuchte" Zeit zeigt, damit ich eine auslesbare Zelle für das Diagramm hab und 2.) die per Hand eingetragene Zeit einfach auf die "verbuchte Zeit" aufaddiert. Der Sinn sol der sein, dass ich auf der ersten Seite schreibe, was ich gemacht hab, auf der zweiten dann einfach in den jeweiligen Rechner die Zeit für dieses Konto eingebe und die Tabelle somit automatisch aktualisiert wird. So liese sich nämlich ein Tätigkeitsschwerpunkt an Hand des Diagrammes erkennen. Ich hoffe mal, das war einigermassen vernünftig geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Ich glaube ich hab jetzt endlich (nach 5 mal durchlesen) verstanden was du machen willst. Aber warum machst du denn das ganze nicht mit ein paar Excel Formeln und gegebenenfalls einem Makro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Es hat sich erledigt, ich hab es mit einer Tabelle hinbekommen, war aber ne kleine Kopfnuss drin, und zwar die Zellbezüge.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.