Martex Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 mal eine ganz dumme Frage: Ich kann zwei Rechner ohne hub switch etc... verbinden, indem ich eine gedrehtes Kabel nehme, oder? ok....Warum verbindet sich mein nt4.0 server nicht mit einem nt4.0 client (lokale pings gehen... jaja alles probiert) Anders gefragt: Unter welchen Umständen funktioniert diese Art zu verbinden nicht? Die Rechner sind p233, 64 MB ram, 3com900 pci im server, ne2000 compatible im client. Kabel und karten und tcp/ip sind ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Ja, mit einem CrossOver Kabellassen sich zwei Rechner ohne weitere Hardware verbinden... Meinst du mit lokalem Ping ein Ping auf die Loopback Adresse? Bei dem Problem sollten die eigentlich hades Checklisten weiterhelfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Martex Ich kann zwei Rechner ohne hub switch etc... verbinden, indem ich eine gedrehtes Kabel nehme, oder? Ja. ok....Warum verbindet sich mein nt4.0 server nicht mit einem nt4.0 client (lokale pings gehen... jaja alles probiert) Was heißt lokale pings gehen? Anders gefragt: Unter welchen Umständen funktioniert diese Art zu verbinden nicht? Wenn die Rechner sich nicht im selben Netz befinden. Kabel und karten und tcp/ip sind ok. Sicher? Have a nice DaY [bRAIN2fast] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.