n3boo Geschrieben 22. April 2003 Geschrieben 22. April 2003 Hi@all, 1) ich habe in meinem Projektantrag bei den Phasen folgendes reingebracht: ---------------------- ANalyse: -Ermiteln der eingesetzten HArdware -ADS Struktur -Ermitteln der Clientsoftware Sollkonzept: -Erstellen eines Anforderungskatalogs -Definition der testumgebung -Definition benötigter HArd- und Softwarekomp. REaliseierung: -... -..usw --------------------- Kann mir jemand erklären was ein Anforderungskatalog ist? fragen Sie mich nicht wieso ich ds reingeschrieben habe:)) ( ich hatte keine zeit zum ausformulieren und so habe ich projektantrag mit Hilfe" von diversen Checkern" erstellt und abgegeben) ICh habe Inet durchsucht, und nur ein Paar verschwommene definitonen des Begriffes "Anforderungskatalog" gefunden. D.h. ich habe keine Ahnung wie das Ding ausshen soll etc.( In einer der Definitonen hies es: Anfkatalog IST NICHT GLEICH Pflichtenheft...) 2) in wie weit müssen die im Projektantrag angegebenen Phasen mit der Projektdoku überinstimmmen? Was ist wenn inhaltliche SAchen übereinstimmen ,aber die gliederung in der doku z.b. feiner ist? hoff zumind, zu 1) etwas zu erfahren....)) danke und gruss n3boo Zitieren
n3boo Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 ...hallo? weiss wirklich keiner etwas über den Anforderungskatalog? :( oh je... das motiviert mich sehr..:-| Zitieren
Jaraz Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Hi, 1. wird Threadpushing hier nicht gerne gesehen. Original geschrieben von n3boo fragen Sie mich nicht wieso ich ds reingeschrieben habe:)) 2. duzen wir uns hier. Original geschrieben von n3boo ( ich hatte keine zeit zum ausformulieren und so habe ich projektantrag mit Hilfe" von diversen Checkern" erstellt und abgegeben) 3. Warum sollte einer Zeit haben dir zu helfen, wenn du sofort klar machst, das du anscheinend keine Lust hast dich mit der Materie zu befassen? Original geschrieben von n3boo ICh habe Inet durchsucht, und nur ein Paar verschwommene definitonen des Begriffes "Anforderungskatalog" gefunden. D.h. ich habe keine Ahnung wie das Ding ausshen soll etc.( In einer der Definitonen hies es: Anfkatalog IST NICHT GLEICH Pflichtenheft...) 4. Ist dein Betrag schwer zu lesen. Anforderungskatalog: http://www.projektmanagement-glossar.de/glossar/gl-0302.html Original geschrieben von n3boo in wie weit müssen die im Projektantrag angegebenen Phasen mit der Projektdoku überinstimmmen? Was ist wenn inhaltliche SAchen übereinstimmen ,aber die gliederung in der doku z.b. feiner ist? Das, was du im Antrag angibst, sollte auch in der Doku erscheinen. Wenn du was im Ablauf oder Inhalt änderst, solltest du das kennzeichnen und kurz begründen. Eine feinere Gliederung sollte imho kein Problem darstellen. Trotzdem: Welcome on Board. Gruß Jaraz Zitieren
n3boo Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 hallo oh je, einige sachen sind ja falsch rübergekommen, aber naja danke aber trotzdem 4 help! cya n3boo Zitieren
Jaraz Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von n3boo oh je, einige sachen sind ja falsch rübergekommen, aber naja danke aber trotzdem 4 help! Kein Problem. Ich hoffe das ganze kam nicht zu hart rüber. War nicht böse gemeint. Ich wollte nur ein bisschen klären, warum vielleicht keiner geantwortet hat. Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.