Rubicon Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 HI @ all, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Zu meiner Frage - ich habe mir letzte Woche in einem Trödelladen ein Telefon gekauft, ein Octopus E. Der Verkäufer sagte noch "funktioniert nur mit Anlage". Ok - schätze da setzte mein Fehler schon an - ich habe ja eine ISDN-Anlage, dachte ich mir, wird schon klappen. Welch Naivität ! Nachdem es natürlich nicht geklappt hat, habe ich mal Ebay aufgeschlagen und einfach mal durchgesehen, was die Verkäufer solcher Telefone dazu schreiben (kann man ja ne Menge draus lernen...) die gaben alle an - man bräuchte eine Telefonanlage dafür etc. (Riesenteile waren da abgebildet für bis zu 200 Nebenstellen, bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen!) Wie auch immer, weiß jemand von Euch ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Telefon ohne diese Anlage in Betrieb zu nehmen, also evtl. über eine Softwwareeinspielung auf einen Router oder so. Gibt ja schonmal so Tricks und Umwege um sich was selbst zu stricken. Wie immer dankbar für jeden Tipp - Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Entweder habe ich das was falsch verstanden, jedenfalls behauptet die Telekom dass Octopus E eine "Mit der OCTOPUS E 10-A verfügen Sie über eine kompakte, Euro-ISDN-fähige Telefonanlage, die sich durch besondere Benutzerfreundlichkeit auszeichnet." also eine ISDN-fähige Anlage ist......Wird sie nicht einfach an die ISDN-Anlage angestöpselt... ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Tja, nachdem ich die Seiten der Telekom durchforstet hatte, mir zwei Treiber und das Handbuch runtergeladen hatte, war ich diesbezüglich auch noch ganz guter Dinge. Aber das Ding wollte halt nicht anspringen und scheint tatsächlich eine Basis (TA) zu benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Ich habe mir mal gerade mal das Handbuch von der Telekom runtergeladen. Dort steht unter anderem, dass man den Teilnehmer anmelden muss, damit das Telefon funktioniert. Wenn ich sowas lese, dann läst das schwer auf eine Octopus TA schließen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Ähem, ich habe gerade ein Brett vorm Kopf - wie meinst Du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Man muss der Telefonanlage mitteilen, dass das Telefon angeschlossen ist und auf welchem Kanal. Habe ich im Handbuch gelesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Rubicon ich habe mir letzte Woche in einem Trödelladen ein Telefon gekauft, ein Octopus E. Der Verkäufer sagte noch "funktioniert nur mit Anlage". Ok - schätze da setzte mein Fehler schon an - ich habe ja eine ISDN-Anlage, dachte ich mir, wird schon klappen. Das ist ein Telefon, was nur mit Octopus Anlagen funktioniert. Die Mini-Anlagen fuer zu Hause (meist 4-6 Teilnehmer) haben nur Anschluesse fuer analoge Endgeraete und, wenn Du Glueck hast, Anschluesse fuer ISDN-Telefone (interner S0-Bus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.