DeskJet Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Kann man eine auf der Festplatte angelegte Partition für den Zugriff aus dem Internet total sperren?? Wenn ja wie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Welches Betriebssystem? Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht, ansonsten wird das hier eine wilde Ratestunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Oh sorry bin neu hab ich vergessen. Windows 98 SE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. April 2003 Teilen Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von DeskJet Oh sorry bin neu hab ich vergessen. Windows 98 SE OK. Und ab damit in die Windowsabteilung, dort ist das Thema besser aufgehoben als bei den Schraubern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 22. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum OK. Und ab damit in die Windowsabteilung, dort ist das Thema besser aufgehoben als bei den Schraubern... Wenn du meinst ich dachte Festplatte (Hardware) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Was genau willst du denn? Von der Partition aus nicht ins Internet kommen, oder die Partition nach außen hin schützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Ich bin der Meinung wenn du für deine nach außen gehenden Netzwerkverbindung (z.B. DFÜ) die Verbinungsfreigabe wegnimmst dürftest du damit keine Prolbeme haben. Dann ist der Zugriff allerdings für den ganzen Rechner nicht mehr möglich. Eine Lösung die sich nur auf bestimmte Partitionen beschränkt ist mir nicht bekannt. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von wicklow Was genau willst du denn? Von der Partition aus nicht ins Internet kommen, oder die Partition nach außen hin schützen? Es geht darum das ich gern eine Partition für den Zugriff von Auserhalb (Internet) sperren möchte. Das wäre für den Fall das meine Firewall überwunden wurde, trotzdem niemand auf meine auf dieser Partition vorhandenen Daten zugreifen bzw. lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 da gibts eigendlich nur eine wirklich sichere möglichkeit. (die mir jetzt einfällt) du brauchst 2 betriebssysteme. einmal 98 auf fat32 und einmal w2k/xp auf ntfs (das dateisystem) die internetverbindung machst du nur unter dem 98 auf alles andre erledigst du unter w2k/xp win 98 kann nämlich kein ntfs lesen und damit existier die ntfs partition für dein 98 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Nutze, vorausgesetzt Du nutzt NT4, 2000 oder XP, fuer das Browsen nur in Ausnahmefaellen den Administratoraccount. Lege Dir dafuer einen Account mit eingeschraenkten Rechten an, dann ist es etwas schwieriger Dein gesamtes System zu kompromittieren. Fuer wichtige Daten bietet sich PGPDisk zum Verschluesseln an. Weitere Tips siehe aktuelle CT, Heft 9/03. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.