merlin3011 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Man manchmal stehe ich voll auf dem schlauch. Ich brauche eine Bootdiskette die netzwerkfähig ist. Erstellen muß ich die von meinem Server ist ein Mandrake 8.0 mit welchen befehl mache ich das aus der kommandozeile raus? HILFE Danke im voraus BYE MERLIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Muß es eine von Mandrake sein? Oder reicht einfach 'Eine'? Letztere findest Du unter z.B. unter www.toms.net (tomsrtbt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 eigentlich sollte die vom selben system gezogen werden damit er gleich alle sachen wie die netzwerkkarte und so (IP-Adress) gleich mit drauf hat. aber danke für den link evtl. hilft mir der schon weiter :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Also ich habe eine änderung sie muß nicht mehr netzwerkfähig sein jedoch muß ich mit ihr ins miniroot kommen könnt ihr mir da etwas besser helfen??? den link war nicht schlecht aber naja nicht ganz das gefunden was ich suchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Was hälst Du von der Knoppix-Boot-CD in der aktuellen bzw. der vorletzten c't ? (http://www.knopper.net/knoppix/#contents) Da müssten eigentlich auch die meisten Systemrettungstools mit drauf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 also irgentwie geht das alles nicht ich lege die knoppix ein und bekomme beim booten nen panic auch erkennt er nicht den ganzen arbeitsspeicher und und und dann halt der panic. und wenn ich das alles vom anderen server in ein cpio reinschiebe zerhackt er mir das root verzeichnis also bräuchte ich nun doch ne netzwerkfähige bootdisk die ich von dem rechner erstelle damit alle treiber gleich richtig dabei sind. aber erstmal danke für die anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo, Besorg Dir einfach eine Bootdiskette von einem der gängigen System (wie beispielsweise redhat oder suse), damit solltest Du problemlos ins System booten bzw. auf die Filesystem - ueber rescue - zugreifen können. ftp://ftp.gwdg.de, im Verzeichnis /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/8.1/boot Eventuell benötigst Du noch die Diskette mit den Modules für die passenden Treiber. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.