aokieh Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, ich möchte mit einem Rechtklick eine Zeile in einer JTable SELEKTIEREN. Rechtsklick abfangen usw. ist kein Problem. tabel.addRowSelectionInterval(int j,int i); Mit dem Befehl könnte es gehen, aber wie bekomme ich heraus auf welcher Zeile der Rechtsklick gemacht wurde. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aokieh Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von aokieh Hallo, ich möchte mit einem Rechtklick eine Zeile in einer JTable SELEKTIEREN. Rechtsklick abfangen usw. ist kein Problem. tabel.addRowSelectionInterval(int j,int i); Mit dem Befehl könnte es gehen, aber wie bekomme ich heraus auf welcher Zeile der Rechtsklick gemacht wurde. Danke für Eure Hilfe. So sollte die Lösung aussehen. void tabelle_mouseClicked(MouseEvent e) { //Wenn Click mit rechter Maustaste if (e.getModifiers() == Event.META_MASK) { //Zeile ermitteln int y= tblPartner.rowAtPoint(e.getPoint()); // Zeile selektieren tblPartner.setRowSelectionInterval(y,y); //Anzeigen PopupMenu für Übersicht pop.getMenuPopup().show(tabelle, e.getX(), e.getY()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.