Veröffentlicht 23. April 200322 j Hallo, ich möchte mit einem Rechtklick eine Zeile in einer JTable SELEKTIEREN. Rechtsklick abfangen usw. ist kein Problem. tabel.addRowSelectionInterval(int j,int i); Mit dem Befehl könnte es gehen, aber wie bekomme ich heraus auf welcher Zeile der Rechtsklick gemacht wurde. Danke für Eure Hilfe.
24. April 200322 j Original geschrieben von aokieh Hallo, ich möchte mit einem Rechtklick eine Zeile in einer JTable SELEKTIEREN. Rechtsklick abfangen usw. ist kein Problem. tabel.addRowSelectionInterval(int j,int i); Mit dem Befehl könnte es gehen, aber wie bekomme ich heraus auf welcher Zeile der Rechtsklick gemacht wurde. Danke für Eure Hilfe. So sollte die Lösung aussehen. void tabelle_mouseClicked(MouseEvent e) { //Wenn Click mit rechter Maustaste if (e.getModifiers() == Event.META_MASK) { //Zeile ermitteln int y= tblPartner.rowAtPoint(e.getPoint()); // Zeile selektieren tblPartner.setRowSelectionInterval(y,y); //Anzeigen PopupMenu für Übersicht pop.getMenuPopup().show(tabelle, e.getX(), e.getY()); } }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.