Doham Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hi, folgende Fehlermeldung: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffenes Gerät \Device\CDROM0 Ereignis-ID: 51 Betriebssystem Win 2000 Prof. Hardware: IBM Netvista 6830 Frage: Ist das CD-Rom-Laufwerk defekt oder kommt der Fehler eher von Windows? Der Fehler tritt im Log seit etwa Anfang März auf, der Anwender hat allerdings, wie immer, nichts gemacht (Kann eventuell eine defekte Netzwerkkarte mitspielen? Ich musste die tauschen, da die Anschlussbuchse vom RJ45-Stecker beinahe von der Karte gelöst war). Danke für eure Hilfe Doham @mod: Bei Bedarf bitte ins richtige Forum verschieben (-> Hardware?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Habe was in MS Newsgroup gefunden. Ist dort ein ähnlicher Fehler gewesen. Deren Vermutung: "..und im Ereignisprotokoll tauchen regelmässig folgende >Fehlermeldungen auf: >Der Treiber hat einen Controllerfehler auf >\Device\Scsi\adpu160m1 gefunden. >Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler >festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR2. >Der Treiber hat den Schreibcache auf dem Gerät >\Device\Harddisk1\DR1 deaktiviert. Da wirst Du wohl einen IRQ-Konflikt haben. Versuch doch einfach die Karte (Sound) in einen anderen PCI-Slot zu stecken, das hilft häufig schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Da liegt nicht rein zu fällig seit März die selbe CD im Laufwerk, oder? This message usually indicates a bad CD (typically a custom written one or an original one with scratches or dirty). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 hmm, kann ich nicht sagen. Aber unseren DAU's würde ich das auch zutrauen. Das werde ich auch mal nachfragen. Jedenfalls lag was selbstgebranntes im Laufwerk <ot> (In der selben Abteilung ging der Scanner nicht - klar, wenn man Paralell und USB-Kabel gleichzeitig angeschlossen hat. Dann geht der Datenaustausch nämlich schneller </ot> Verstehst Du jetzt warum ich das denen zutraue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 manchmal hilft eine andere Sprache klick mich ! Ich weiß zwar nicht, ob es das Problem damit löst, aber es ist ein weiterer Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.