Zum Inhalt springen

DVD Heimkino Empfehlungen?


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte mir gern ein DVD Heimkino kaufen, d.h. DVD Player und Sourround Sound (sprich Boxen).

Mein Freund hat sich ein sehr teueres Gerät gekauft (Marke ?), aber ich habe leider nicht die Mittel das gleiche zu kaufen.

Vorstellungen wären ca. 250 €, DVD Player müsste alle gängigen Formate abspielen können (auch VCD und SVCD).

Ich habe mich mal in einem Geschäft umgesehn und ein Gerät von Mustek entdeckt, das kostet ca. 220 €, aber ich habe da anscheinend nicht die Garantie das es auch VCD / SVCD abspielt.

Hat jemand schon so ein Gerät oder kann man mir vielleicht etwas anderes empfehlen?

Danke für euer Posts!

Bye Leela

@Admins: Super die neue Seite!!! Tolles Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab meinen Post ins Falsche Abteil gemacht???

Naja ich dachte halt an Hardware, aber ... naja .. wenn der Admin meint es sei da schon richtig.. ok.

Also danke für die Antwort.

Ich würde gern ein Komination kaufen, d.h. beides vom gleichen Hersteller und im gleichen Angebotspacket.

Leela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit Mustek kannst du im Bezug auf die Abspielbarkeit verschiedener Medien nicht viel falsch machen. Diese sind nämlich dafür bekannt. Ob das System sonst noch so das wahre ist (vor allem im Punkto Bild und Tonqualität!) kann ich nicht sagen.

Persönlich halte ich nichts von den All-In-One Lösungen. Der eingebaute Decoder/Verstärker taugt meistens nichts, die Mitgelieferten Boxen sind meist nur schlechter Durchschnitt. Es taugt nur für DD5.1-Lösungen in KLEINEN Räumen. Mit Heimkino hat das eher nix zu tun.

Über Bildqualität kann man streiten ich denke diese wird auch nicht so überragend sein. Für kleine Fernseher (oder ältere) aber ausreichend, da man da eh nix mehr besseres zu stande bekommt. Willst du also in einem kleinen Raum Digitalsound und Digitalbild haben scheint dies eine akzeptable Lösung zu sein, wobei man keine all zu großen Anforderungen an die Qualität stellen sollte. Auch wenn etwas kaputt geht sieht es eher schlecht aus.

Willst du aber etwas mehr Leistung und Qualität um dort auch mal z.B. richtig Musik hören zu können oder richtigen Raumklang mit guter Qualität, würde ich dir zu folgendem Schritt raten.

Einen Marken DVD-Player älterer Generation (Anfang 2002) aus dem Sonderangebot (mit S-Video und Optischen Ausgang) z.B. einen Toshiba.

Ebenfalls einen DD5.1/DTS Decoder/Verstärker älteren Baujahrs, so 01/02 (Pioneer etc.).

Fünf einigermaßen aufeinander abgestimmte / ausgeglichene Boxen (es muss ja nicht immer JBL sein). Einen Subwoofer mit Holzgehäuse.´

Das ist natürlich immer noch etwas teurer als geplant aber der Qualitätsunterschied ist enorm.

(DVD: 100€/ Verstärker: 200€/ SW: 50€, wenn man schon 5 Boxen hat wenn nicht dann nochmal 100€ für Boxen) Macht so 350-500 €.

Die Preise beziehen sich jeweils auf Restposten bzw. evtl. Sonderangebote, Austellungsstücke (denn lieber einen etwas älteren, hochwertigen DVD-Player als ein Billig-Angebot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMhhh, da magst du schon recht haben.

Also das billig nicht immer super Spitzenqualität ist, ist mir selbstverständlich klar.

Das soll ja auch kein gleichwertiger Ersatz werden zu einem teueren Gerät, aber eben etwas mit dem ich DVDs auf guter Soundqualität hören / sehen kann.

Da ich aber keine 500 € (sprich 1000 DM) ausgeben möchte, wirds wohl eine "billig" Kombination tun müssen.

Das da die Bildqualität bzw. Soundqualität darunter leidet ist immer so eine Sache. Also das Kombigerät meines Freundes kostete ca. 350€ und ist von der Qualität sehr überzeugend. Deswegen würde ich sagen, billig ist nicht schlechter.

Mir gings eigentlich darum, ob jemand schon Erfahrungen mit Mustek DVD-Playern bzw. mit Mustek Kombigeräten hat.

Ansonsten bin ich aber auch für jede Art von Empfehlung dankbar.

:)

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich war jetzt mal auf www.guenstiger.de und was ich da gelesen habe über den Mustek hat mich eher abgeschreckt.

Vielleicht werde ich jetzt doch etwas mehr Geld ausgeben und mir dann eben ein teueres Gerät kaufen.

Die Bewertungen dort für den Mustek waren zwar nicht schlecht, aber es war oft die Rede von Summen, Piepsen, Knacksen usw.

Das gefällt mir nicht und deshalb werde ich wohl doch noch etwas mehr Zeit mit der richtigen Auswahl verbringen.

Aber danke für die Tips!

Leela

P.S.: Wenn ihr erfahren möchtet, was für ein Gerät ich gekauft habe, dann werde ich das selbstverständlich posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...