jake84 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo Leute Ich habe ein Problem mit einem Cookie ;( Datei ./secure/login.php: function LoginTrue($usr_name, $usr_passwd, $usr_group, $value) { // Cookie setzen SetCookie("log_usr_name","$usr_name", time()+3600); ... ... Datei ./navigation.php: <?php $log_usr_name = $_COOKIE['log_usr_name']; echo "$log_usr_name"; ?> ... ... Kann mir bitte jemand sagen, warum in $log_usr_name nichts drinn steht? Weiss unteranderem jemand von euch, wo die Cookie abgespeichert werden um zu schauen, ob auch der wert im cookie verändert wurde ? danke und mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, steht denn bei Aufruf der Funktion SetCookie auch ein Wert in $usr_name? Die Cookies werden bei w2k unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Cookies gespeichert. Bei NT unter c:\winnt\profiles\%USERNAME%\Cookies wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jake84 Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 in $usr_name steht was drinn ... ich hab es aber auch schon mit einem festem wert probiert, geht aber auch nicht ... kann es auch sein, dass es probleme gibt wail die dateien an 2 verschiedenen pfaden liegen? mfg Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von jake84 kann es auch sein, dass es probleme gibt wail die dateien an 2 verschiedenen pfaden liegen? Das könnte eventuell eine Rolle spielen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Cookies können nicht aus übergeordneten Verzeichnissen gelesen werden. Darum sollte man eine Datei die einen Cookie setzt hierarchisch gesehen höher im Dateisystem unterbringen. Also: nicht hier /bla/blub/cookieverwaltung.php sondern: /cookieverwaltung.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.