Marsupilami Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 hallo Leute, ich habe folgende Auswahlbox: <select name="co12"> <option value="YES" selected>JA</option> <option value="NO">NEIN</option> </select> sobald der User die Option 'NEIN' wählt, soll ein neues Fenster aufgehen. Ich habe mir gedacht, das über eine Funktion zu lösen: function retSearch { if (s.co12.selectedIndex==1) und dann eine Anweisung, dass sich das Fenster öffnet. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keks Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo, ich würde das anders lösen. Wenn Du das "ja" selected hast, dann kannst Du doch deine Funktion mit dem event onChance aufrufen. ich habe das so umgesetzt: <select size="1" name="auswahl" onchange="javascript: abschicken()"> ... ... </select> Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, liebe Grüße, Keks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsupilami Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 danke Keks, das funktioniert. aber wenn jemand 'ja' wählt geht das Fenster auch auf. es soll aber nur bei 'nein' öffnen. aber ich gehe jetzt davon aus, wenn der user 'ja' wählt, dann möchte er auch auf der seite bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.