Kuschelknaeuel Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Kennt jemand ein Programm, mit dessen Hilfe man einfach und möglichst schnell ein Tex-Dokument (sprich: den Quellcode) anständig formatieren kann - so, dass Zeilenumbrüche immer an der 80. Stelle sind und nach einem Punkt (also Satzende) auch immer eine neue Zeile beginnt. Wenn jemand eine Stelle kennt, an der es das als Freeware gibt, oder jemand so etwas schon geschrieben hat, dann bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Ich rate mal ein bischen: Du suchst einen Editor für LaTeX (.tex Dateien) für Windows der deine Bedingungen erfüllt. Ich hoffe das trifft es einigermaßen: Auf alle Fälle kann ich WinEdt empfehlen. Das ist unter Windows der beste Editor für LaTeX den ich kenne. Der Nachteil ist das das Shareware ist. Ist das Geld aber auf jeden Fall wert (30 $). Ansonsten kenne ich noch WinShell. Dieser Editor ist Freeware, aber auch nicht ganz so vielseitig wie WinEdt. Falls ich falsch geraten haben sollte sag noch mal bescheid. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Was hälst du von EMACS? ist inzwischen auch für Windows zu haben. ftp://ftp.gnu.org/gnu/windows/emacs/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuschelknaeuel Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hm, nee, nicht so ganz *g* Eigentlich eher ein Programm, dass ich nachträglich rüberlaufen lassen kann, dass sozusagen des Stil vereinheitlicht (gibts für Java massenweise im Netz) - als Editor nehm ich den Visual Slick - für mittlerweile alles, was ich hier zu tun habe Aber da es das scheinbar nicht gibt, muss ich es halt selbst proggen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo, Das geht auch mit dem Emacs in Verbindung mit dem Auctex Paket. Es sollte kein groesseres Problem sein, ein entsprechendes Lisp-Macro zu schreibe, dass Deine Tex-Quellen (auch im Batchmode) nachtraeglich formatiert. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuschelknaeuel Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Also, der Emacs gefällt mir ja optisch schon gut, und auch das AucTex-Paket hab ich nu installiert bekommen - wie soll ich nun das Makro hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.