Zum Inhalt springen

Beautifier für Tex

Kuschelknaeuel

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand ein Programm, mit dessen Hilfe man einfach und möglichst schnell ein Tex-Dokument (sprich: den Quellcode) anständig formatieren kann - so, dass Zeilenumbrüche immer an der 80. Stelle sind und nach einem Punkt (also Satzende) auch immer eine neue Zeile beginnt.

Wenn jemand eine Stelle kennt, an der es das als Freeware gibt, oder jemand so etwas schon geschrieben hat, dann bitte melden :)

Ich rate mal ein bischen: Du suchst einen Editor für LaTeX (.tex Dateien) für Windows der deine Bedingungen erfüllt.

Ich hoffe das trifft es einigermaßen:

Auf alle Fälle kann ich WinEdt empfehlen. Das ist unter Windows der beste Editor für LaTeX den ich kenne. Der Nachteil ist das das Shareware ist. Ist das Geld aber auf jeden Fall wert (30 $).

Ansonsten kenne ich noch WinShell. Dieser Editor ist Freeware, aber auch nicht ganz so vielseitig wie WinEdt.

Falls ich falsch geraten haben sollte sag noch mal bescheid.

Redfox

Hm, nee, nicht so ganz *g* Eigentlich eher ein Programm, dass ich nachträglich rüberlaufen lassen kann, dass sozusagen des Stil vereinheitlicht (gibts für Java massenweise im Netz) - als Editor nehm ich den Visual Slick - für mittlerweile alles, was ich hier zu tun habe :)

Aber da es das scheinbar nicht gibt, muss ich es halt selbst proggen ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...