Langer2002 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Habe mir ein RPM Paket herunter geladen. wenn ich jetzt rpm -i xyz.rpm Paket als Befehl eingebe bringt er mir folgenden Fehler. error: failed dependencies: samba-client = 2.2.8a is needed by samba-2-2-8a-0 libacl.so.1 is needed by samba-2.2.8a-0 libattr.so.1 is needed by samba-2.2.8a-0 Muß ich vorher noch andere Pakete einspielen? Wo finde ich denn sonst ne Anleitung wie ich mein Samba Paket updaten kann? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Ja. Du must vorher zwei andere Pakete installieren. Du must die Pakete attr-devel.rpm und acl-devel.rpm installieren. Das sagt mir zumindest die Paketauskunft. Installier mal das Paket pin. Dann gibst Du auf der Kommandozeile pin libattr und pin libacl ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Dir fehlt noch der Samba-Client (im selben Verzeichnis wo du den Samba runtergeladen hast) . Du benutzt SuSE? Starte Yast und suche nach den beiden Begriffen "acl" und "attr". Dann werden 2 Programme aufgelistet, installiere diese mit Yast. (Die ebenfalls angezeigten Developerpakete musst du nicht mit installieren) Edit: Mist - da war einer schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Laß mich raten: Du hast SuSE 8.x und willst die Pakete von 8.2 installieren. Falls Du Dir viel Arbeit sparen willst nimm lieber das Online-Update in Yast oder mach ein System-Update (sofern CDs vorhanden). Will Dich damit aber nicht davon abhalten es in der Konsole zu probieren - ist nur als kleiner Tip gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.