Antibiotik Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 hallo zusammen, ich echt am verzweifeln!! dieses sch**? ms dreck hat wieder ne super hilfe!! ich versuch mit folgendem code einen ordner zu erstellen: Private Declare Function CreateDirectory Lib "kernel32" Alias "CreateDirectoryA" (ByVal lpPathName As String, lpSecurityAttributes As Long) As Long . . . Private Sub Start_Click() Dim lResult As Long MsgBox Pfad lResult = CreateDirectory(Pfad, 0) MsgBox lResult End Sub Pfad ist eine Textbox. Es wird aber kein Ordner erstellt. Ich hab alle Berechtigungen für die Platte und weiß echt net mehr an was es liegt!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Private Sub Form_Load() Dim fs Dim Ordnername As String Ordnername = InputBox("Pfad") Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") fs.CreateFolder (Ordnername) End Sub ... jetzt frag ich mich nur noch wozu du diese MsgBox lResult brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 23. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2003 hallo, Original geschrieben von |roTekuGeL| ... jetzt frag ich mich nur noch wozu du diese MsgBox lResult brauchst? die msgbox hab ich nur für testzwecke eingebaut!! die msgbox lResult liefert immer ne 0 zurück und die null steht für fehler!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Original geschrieben von Antibiotik hallo, die msgbox hab ich nur für testzwecke eingebaut!! die msgbox lResult liefert immer ne 0 zurück und die null steht für fehler!! Ciao Antibiotik Ja ok war mir nur nicht ganz sicher... Also das Bsp. läuft so schon wenn du es in eine Form packst... musst halt nur den Pfad zu deiner Textbox 'umbauen' (wenn du die MSDN Hilfe für Visual Studio 6.0 hast kannst du da alle methoden für das FileSystemObject sehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Wenn du nur ein Verzeichnis anlegen möchtest (z.B. C:\test, nicht aber C:\test\test), so kannst du einfach den Befehl MkDir benutzen. Syntax: MkDir Pfadname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.