sabine_cramers Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Hallo! Schreibe gerade meine Projektdoku und möchte gerne wissen ob ein Glossar notwendig ist oder nicht bzw. gibt es Punktabzug wenn man ein Glossar nicht mit aufnimmt? Zitieren
Crow T. Robot Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Ein separater Glossar als solcher muss nicht vorhanden sein, sofern deine IHK keinen fordert (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Allerdings sollten alle Abkürzungen und Fachbegriffe auch erklärt oder aus dem Kontext heraus verständlich sein, denn die Doku soll praxis-, fach- und kundengerecht sein. Dies kann auch im fliessenden Text in Klammern oder mit Fussnoten geschehen. Ein projektbezogener (!) Glossar im Anhang hat aber einen entscheidenden Vorteil: Es wird für die Erklärungen kein kostbarer Platz des in Seitenzahlen begrenzten Hauptteils verbraucht. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von sabine_cramers Hallo! Schreibe gerade meine Projektdoku und möchte gerne wissen ob ein Glossar notwendig ist oder nicht bzw. gibt es Punktabzug wenn man ein Glossar nicht mit aufnimmt? In Bonn ist ein projektbezogenes Glossar verlangter Bestandteil der Doku. Da Du Deinen Wohnort nicht angibst, kann ich Dir nix Definitives dazu sagen. gruß, timmi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Ich hatte auch erst ein Glossar im Anhang in der Doku. Da man aber bei jedem Fremd- bzw. Fachbegriff ganz hinten nachschauen muß, kann man die Doku nicht mehr flüssig lesen. Ich habe die Begriffe dann mit Fußnoten erklärt. Sieht besch***** aus, aber läßt sich besser lesen. Wenn es aber deine IHK verlangt, hast Du eh keine andere Wahl. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.