sabine_cramers Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Hallo Ich bins nochmal! Woher bekomme ich das IT-Handbuch und zwar in der neusten Auflage aus 2003?
bimei Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Für welchen Beruf? Und: Siehe Buchtipps oben.
sabine_cramers Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 Für Fachinformatiker Systemintegration.
AVEN Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Hi... Es gibt noch keine neue Ausgabe vom IT Handbuch... die aktuelle Ausgabe ist immer noch die zweite Auflage aus dem letzten Jahr...
bimei Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Laut Westermann Verlag http://www.westermann.de/katalog/detail.cgi?bestellnr=225042 ist das die neueste Auflage. Kann man z. B. direkt dort, über Amazon, über unsere Buchtipps, Buchhandlung des Vertrauens usw. bestellen.
sabine_cramers Geschrieben 23. April 2003 Autor Geschrieben 23. April 2003 Das ist aber nicht die neuste Version des Buch! Angeblich gibt es vom Winkler Verlag eine Neuauflage vom IT-Handbuch die auch zur Prüfung zugelassen ist und alle neuen Themen beinhaltet z. B. UMTS, Wireless LAN etc...
exo Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 hi, ich habe beim Westerman nachgefragt die 3 Auflage kommt erst in Sep 2003 d.h. für uns zu spät :-)
sockä Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Es gibt definitv das IT-Handbuch (für Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker) vom Westermann Verlag in der 3.Auflage. Ich halte es in meinen Händen. Ich war vor 3 Wochen in ner Buchhandlung und wollte mir das Handbuch,2. Auflage, bestellen. Nach einer Woche sagte man mir, dass die 2. Auflage zur Zeit nicht verfügbar ist, aber seit dem 01.04. die 3. Auflage zu haben ist und ob ich die haben möchte. Ja klar! Und 2 Tage später hatte ich das Buch. Und gleich vorne reingeguckt: 3. Auflage, Druck: 2003. Da steht jeweils ne ganze Seite über UMTS, WLAN, Speicherkarten und JPEG und MP3. Finde ich sehr hilfreich. Also holt es euch noch schnell (die, die jetzt Prüfung haben). Kosten übernimmt der AG. Liebe Grüße, sockä!
exo Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 hi, ich habe bei Westermann nachgefragt und mir wurde gesagt erst August/September. Und im Buchaltung war ich auch leider gibt es keine 3 Auflage der Termin ist erst August September 2003.
nixe Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Ja das wurde mir auch so gesagt... Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!? Ich will unbedingt die dritte Auflage nur nirgendswo bekomme ich Sie. @sockä Du sagst du hast eine dritte Auflage, aber warum bieten die bei Westermann nur die 2. Auflage an? hier: Westermann oder hier: Handbuch Aus welchem Bundesland kommst du?
bimei Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von nixe Ich will unbedingt die dritte Auflage nur nirgendswo bekomme ich Sie. Was daran ist denn so lebensnotwendig? hier: Westermann oder hier: Handbuch Vielleicht doch eine Verwechslung mit dem anderen Handbuch ? Die Prüfung sollte vor allem auf Grundlage eigenen Wissens klappen. Eine neuere Auflage des Handbuchs wird das Gelingen nicht entscheidend beeinflussen, wenn nicht sogar gar nicht. Habt ein bisschen mehr Selbstvertrauen.
exo Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 genau deine Meinung bin ich auch wir brauchen kein Buch um die Prüfung zu bestehen....
hades Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Es gibt die dritte Auflage vom IT-Handbuch fuer Fachinformatiker und Systemelektroniker (Westermann Verlag) bei Amazon.de.
Gast Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von exo hi, ich habe bei Westermann nachgefragt und mir wurde gesagt erst August/September. Und im Buchaltung war ich auch leider gibt es keine 3 Auflage der Termin ist erst August September 2003. spinnt jetzt amazon oder der Verlag?
exo Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 hi, genau das gleiche Frage ich mich auch. Naja ich habe es bei Amazon Bestellt mal sehen was ankommt.
Sandrin Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Bin ich blind? Ich sehe nirgendwo, dass es sich um die 3. Auflage handelt...
sockä Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 .. wer suchet der findet... es gibt das it-handbuch auf jeden fall in der 3. auflage, denn schließlich habe ich es ja... die beim westermann verlag haben nicht so ganz den durchblick, deshalb holt es über amazon oder bestellt es in einer buchhandlung. cu
bimei Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 *lach* Schön, dass das endlich geklärt ist.
SYRARE Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Kauft's bloss nicht beim Buchladen um die Ecke, sondern lieber bei Amazon usw.! Hab dort Gestern das IT-Handbuch, natürlich in der 3. Auflage, bestellt um den Einzelhandel mal ein wenig zu fördern. Die Verkäufern bescheinigte mir hoch und heilig, dass der "Schinken" in dieser Auflage im Lager vorrätig sei und sagte, dass ich morgen wiederkommen solle. Heut watschelt der SYRARE in die Buchhandlung und will das Buch abhohlen und was steht drin "2. Auflage Druck 2003", also extreme Vorsicht ist geboten! :mod: :marine mfg SYRARE
exo Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Das mit dem 3 Auflage kann ich auch bestätigen. Die gibt es wirklich habe heute die von Amazon bekommen und es steht tatsächtlich 3 Auflage!
sabine_cramers Geschrieben 26. April 2003 Autor Geschrieben 26. April 2003 Also ic hab es jetzt auch gefunden bzw. schon auf dem Schreibtisch liegen. Ich habe einfach bei unseren örtlichen Buchhändler nachgefragt und der konnte mir das Buch innerhalb von 2 Tagen besorgen. Also einfach den Buchhändler am Ort fragen ob er das "IT-Handbuch für Fachinformatiker 3. Auflage" hat bzw. bestellen kann.
glandy5 Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Hallo, ist das 2003er Buch aktueller, oder lohnt es nicht sich so ein Teil zuzulegen? Gruß A
nixe Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Natürlich ist es aktueller... es hat mehr seiten => steht mehr drin Ich habe es mir geholt weil ich nur die 1. Ausgabe hatte.
Empfohlene Beiträge