Slayer8 Geschrieben 23. April 2003 Teilen Geschrieben 23. April 2003 Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Mozilla 1.3 Version! Sobald ich auf eine E-Mail klicke wird mir diese nicht mehr angezeigt, sondern ich bekomme lediglich ein weißes leeres Fenster. Lesen kann ich E-Mail nur noch, indem ich auch antworten oder Druckvorschau klicke, was jedoch keine weirklich schöne Sache ist. Ich hatte die Mozilla 1.3b Version, nun habe ich diese deinstalliert und die Mozilla 1.3 erneut installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Kennt jemand ähnliches? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo! Das Problem so kenne ich nicht, aber bei anderen Problemen mit Mozilla hat es geholfen das Benutzerprofil von Mozilla ("%PROFILE%\Mozilla" oder so ähnlich) zu löschen und neu zu erstellen. Vorher würde ich noch die Daten sichern und dann kannst Du die Mail-Dateien zurückkopieren. Bevor man die Mail-Dateien zurückkopiert muß man aber glaube ich auch das Mailkonto neu anlegen. Ich mußte da immer ein wenig basteln, habe es aber immer wieder hinbekommen. Aber ich gebe keine Garantie, daß dadurch auch Dein Problem gelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Bei mir konnte bei so einer Aktion das alte Postfach nicht wieder eingebunden werden (wurde nicht als solches erkannt/akzeptiert). Wahrscheinlich hatte es bei mir aber auch den ganzen Block zerschossen :/ Ich bin inzwischen auf KMail umgestiegen - bin von Geschwindigkeit und der "No-HTML"Funktion (auf Wunsch) beeindruckt Was ich noch vermisse ist ein ordentlicher Newsreader. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von Tailgunner Hallo! Das Problem so kenne ich nicht, aber bei anderen Problemen mit Mozilla hat es geholfen das Benutzerprofil von Mozilla ("%PROFILE%\Mozilla" oder so ähnlich) zu löschen und neu zu erstellen. Vorher würde ich noch die Daten sichern und dann kannst Du die Mail-Dateien zurückkopieren. Bevor man die Mail-Dateien zurückkopiert muß man aber glaube ich auch das Mailkonto neu anlegen. Ich mußte da immer ein wenig basteln, habe es aber immer wieder hinbekommen. Aber ich gebe keine Garantie, daß dadurch auch Dein Problem gelöst wird. Ich hab das bisher immer so gemacht. Erst in der neuen Installation das gleiche Konto angelegt und dann die Dateien von Hand in den richtigen Ordner verschobe. Das hat bei mir immer geklappt. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 So, ich habe nun folgendes probiert! Mozilla 1.4b neu installiert, alte Profile verwendet, gleiche Problem. Einen neuen Webaaocunt angelegt und die alten hierein Daten voon Konto XYZ hier rein kopiert, gleich Problem. Ich vermute fast, das es an den Mails selber liegen könnte, bzw. dem Maildateien? Ich nehme die morgen mit zur Arbeit, wenn es da auch nicht klappt, sind's die Maildateien! Andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Die Maildateien kannst du dir ja mal ankucken, die Datei Inbox (und die anderen Dateien) im jeweiligen Ordner ist reines Textformat. Kuck dir das mal an, zur Not einen neuen Account anlegen und dann einfach per Copy'n'paste den Inhalt kopieren, sollte funktionieren... davor aber Mozilla mal komplett deinstallieren und auch alle Daten löschen (bzw. wegverschieben). Dann Mozilla komplett neu drauf, neuen Account anlegen und erstmal probieren einfach die Mail-Dateien zu kopieren oder eben den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 In meiner Rechner funktionieren die Maildaten!!! Einen neuen Account habe ich bereits bei mir angelegt und die Daten rein kopiert, funktioniert trotzdem nicht. Auch Mozilla habe ich nochmal neu installiert, ohne Erfolg. Evtl. haue ich ihn nochmals runter und lösche alle Registry Einträge ?!? Ich probiere es heute nochmal mit der komplett neu installation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Vielleicht ist dann doch die Maildatei defekt. Wäre natürlich nicht so toll. Ich habe auch keine Ahnung wie man die im Falle einer Beschädigung wiederherstellt. Ich bin im Moment ratlos. Vielleicht helfen dir diese FAQs weiter die ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.hmetzger.de/faq.html http://www.mozhilfe.de/ Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Slayer8 Einen neuen Account habe ich bereits bei mir angelegt und die Daten rein kopiert, funktioniert trotzdem nicht. Ich meinte nicht die Dateien kopieren, sondern im neuen Account z.B. eine Mail empfangen, dann die alte Datei öffnen und den Inhalt in der neuen Datei anhängen. (für die Datei Inbox und die Datei Inbox.mn???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hey, der erste Link war super!!! der beschreibt: 6.4.Warum werden meine Mails nicht mehr angezeigt? Höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Index Dateien. Schließe Mozilla komplett und suche nach "*.msf" Dateien, z.B. inbox.msf. Diese Dateien dann löschen. Das probiere ich zuhause gleich mal aus! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Slayer8 ... Das probiere ich zuhause gleich mal aus! Danke! Gib dann mal Bescheid ob es funktioniert hat. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.