Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo Leute, Ich habe gestern mein versucht mein neues System zusammen zu basteln. Mainboard : ASrock K7VT2 CPU: AMD Athlon XP 2000+ RAM: 640MB SD-RAM Und zwar wenn ich meinen Rechner anmache geht er ganz normal an aber das Problem ist das irgendwie der Monitor kein Signal bekommt und meine Tastatur und Maus nicht funktionieren. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter !?!?! Die Grafikkarte ist eine ASUS GeFroce 2MX und hat im anderen System funktioniert. Bitte um schnellen Rat DANKE im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo Freak2k1, Kabel überprüft? Hat GK vielleicht 2 Ausgänge? Falls nicht; Board mit nur einem RAM-Baustein starten. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 ALSOOOOOO ... Kabel überprüft? Na klaro hab ich alles nochmal gecheckt ist alles richtig Hat GK vielleicht 2 Ausgänge? Grafikkarte hat einen Monitorausgang und halt den S-Video Ausgang und Composite Ausgang halt normal bei einer GeForce 2Mx Falls nicht; Board mit nur einem RAM-Baustein starten. das kann ich leider jetzt nicht testen, da ich auf arbeit bin aber bin für jeden rat dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 der fehler ist bekannt. bei mir inder arbeit bauen wir auch asrockboard in unsere komplettsysteme. die haben eine ausfallrate von ca. 10%. ganz einfach kannst du testen was kaputt ist: wenns piepst ist es wahrscheinlich der speicher. wenn nicht ist es entweder board oder CPU, aber in 99,9 % der fällen ist es das board. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Also vom hören würde ich sagen der fährt ganz normal hoch oder versucht es, weil ja keine tasta drin ist kann er es ja nicht. Was soll das heißen das, das Board schrott ist !?!? Gibts doch nicht ich werd blöde *arghhh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 naja. schrott würd ich nicht sagen. aber es ist halt sehr sehr preiswert ;-) kommt der post-beep der sagt "alles okay" (einmal peepsen) ??? falls es defekt sein sollte musst es ja eh zum händler bringen. dann kannste ja sagen dass du dieses board abernicht mehr willst sondern n anderes. sollte im normalfall kein problem sein. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 ja klaro und laufwerke werden auch angesprochen das ist da merkwürdige ?!? aber speicher hab ich aus dem alten system genommen help meee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 mhh. das ist sehr komisch. bau doch einfach mal ne andere graka ein. ram austauschen. bzw. wenn du zwei drin hast lasst einmal den einen laufen. dann den anderen. viel glück. mfg Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Stimmt alles merkwürdig, aber das dumme ist das es im alten pc wunderbar funzte :-( Alles zum ****en und an was anderes kann es nicht mehr liegen ?!? wenn ich doch nur nach hause kommen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hat das Board durch zufall 8x AGP? Wenn ja, Boards mit 8x AGP können keine GraKa an steuern, wenn diese nur 2x AGP unterstützt. (Korigiert mich, wenn ich da falsch liege) Darum mein Tipp: Versuchs Testweise mal mit ner PCI GraKa Ich hoffe dir geholfen zu haben. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 daran hab ich auch schon gedacht, dann muss ich mal die karte von meinem dad ausbaun. und hoffe dann ist alles gut und heute gut schlafen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also erste erfolgserlebnisse hatte ich schon, und zwar ich hab den ganzen ****** noch mal ausgebaut und dann nur eine platte eingebaut und ein ram baustein und dann fuhr mein rechner plötzlich mit grafik hoch *lol* dann habe ich noch nen 2ten baustein eingebaut und dann bleibt der rechner bei dem boot stehn also noch vor dem boot section. mhh was das für ein lustiges board, aso dann hatte ich noch ein prob und zwar wo er hoch gefahren wurde hat meine maus nicht funktioniert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also ich habe den Rechner jetzt zum laufen gebracht *stolzsein* Das Problem war mein SD-RAM 512 MB ich könnte ****en ausgerechnet der :-( mit meinem 128 mb ram funzt er. Und wenn beide drin sind bleibt er noch vor boot sequenz stehn. Weiß da vielleicht jemand voran das liegt ? Und dann noch ein anderes problem bzgl. des anschlusses. also hab für den powerbutton 2 pins aber der nimmt der stecker nimmt 3 ein somit kann ich mein reset nicht schalten wie kann ich das ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo Freak, schön dass der PC läuft! bzgl. Board: ich habe vor kurzem dasselbe Board verbaut und hatte den Eindruck, dass es im Großen und Ganzen schnell und stabil funktioniert. bzgl. RAM: es gibt eben diverse "Inkompatibilitäten"; z.B. kann es sein, dass das Board nur mit einseitig bestücktem RAM umgehen kann... bzgl. Stecker: der Stecker besteht aus zwei Metallstiften und dem eigentlichen Plastik-Stecker. Mit ein bißchen Geduld lassen sich die Metallstifte aus dem Stecker ziehen; jetzt kannst du entweder einen neuen (zweipoligen) Stecker verwenden, oderdie Stifte so stecken, dass sie mit dem ursprünglichen Stecker Kontakt bekommen (geht natürlich nur, wenn genug Platz vorhanden ist, z.B. am Rand der Steckerleiste). Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.