empire Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo Ich suche einen TextEditor mit Syntax-Highlighting und wo man Blöcke zusammen "klappen" kann. Da ich mit einer Programmiersprache arbeite die nicht so weit verbreitet ist und somit es keine angepassten Editoren gibt, müsste es möglich sein eine eigene Konfiguration vornehmen zu können. Zum Beispiel das man eine Datei hat wo alle Keywords drinn stehen. Das was ich aber eigentlich suche ist, das zusammen klappen von Blöcken. Schleifen oder Proceduren zum Beispiel. Auch dieses müsste wenn möglich konfigurierbar sein. Zurzeit arbeite ich mit Textpad, was alles auser dem zusammen klappen, mit bringt. Hab schon gegoggelt und bei heise geschaut aber nichts passendes gefunden. Vieleicht kennt ja ihr ein nettes Prog was dem nahe kommt. Thanks empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Welche Sprache denn? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Na das bezweifle ich stark das du was dazu finden wirst. Ist JAM von Prolifics, C basierent bzw. hat Ansätze von C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 wie ist's damit ? Kann 'ne Menge und ist nicht zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von empire Na das bezweifle ich stark das du was dazu finden wirst. Hatte nur für dich gehofft, das es ein Eclipse Plugin dafür gibt. Anscheinend aber nicht. Musste halt selber eins schreiben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von Jaraz Hatte nur für dich gehofft, das es ein Eclipse Plugin dafür gibt. Anscheinend aber nicht. Musste halt selber eins schreiben. Gruß Jaraz Jooo, das wer der Renner hier auf Arbeit. Mit Eclipse hatte ich mal mit Java rumgedoktert, bin aber nicht so tief in die Thematik eingestiegen. Wir schwär bzw. wie groß wäre ungefähr der Aufwand? Könnte man nicht einfach ein C Puglin an passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von empire Wir schwär bzw. wie groß wäre ungefähr der Aufwand? Könnte man nicht einfach ein C Puglin an passen? Da bin ich vollkommen überfragt, benutze nur Plugins und schreibe nicht selbst welche. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von empire Ich suche einen TextEditor mit Syntax-Highlighting und wo man Blöcke zusammen "klappen" kann. Was meinst du denn mit "klappen"? *verdattertguck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, Probiers mal mit Ultraedit http://www.ultraedit.com/products/features.html#disp oder - wie eigentlich immer - dem Emacs. Das Zusammenfalten von Bloecken wird verwendet, um beispielsweise große Funktionsblöcke auszublenden (es bleibt dann nur noch der Funktionsheader übrig. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. April 2003 Teilen Geschrieben 29. April 2003 Schau mal hier. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.