Langer2002 Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 wenn ich das Online Update fahren will dann bringt er mir immer nen Fehler das angeblich das GpG Paket nicht installiert ist. Muß ich das auch noch extra installieren um ein Online Update durchführen zu können. Wozu ist denn so ein GPG Paket gut? Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von Langer2002 wenn ich das Online Update fahren will dann bringt er mir immer nen Fehler das angeblich das GpG Paket nicht installiert ist. Muß ich das auch noch extra installieren um ein Online Update durchführen zu können. Wozu ist denn so ein GPG Paket gut? Danke für Eure Hilfe. Hallo! Leider besitze ich keine Glaskugel um herauszufinden _was_ du auf _welchem_ System genau machen willst. Dennoch weiß ich was GPG ist: Der GnU Privacy Guard [1] dient zum Verschlüsseln von Texten/E-Letters und der Verwaltung von Schlüsseln. mfg Tobi [1] http://www.gnupg.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo, gpg ist der Gnu Privacy Guard ein freier Pedant zu PGP Pretty Good Privacy. Du benötigst ihn da die SuSE Pakete, die vom Online Update eingespielt sind mit GPT signiert sind. Das Online Update verweigert das Einspielen von Paketen, die nicht geprüft werden können. Es dient also der Sicherheit und außerdem ist es schnell nachinstalliert. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.