Zum Inhalt springen

Online Update...

Langer2002

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Langer2002

wenn ich das Online Update fahren will dann bringt er mir immer nen Fehler das angeblich das GpG Paket nicht installiert ist. Muß ich das auch noch extra installieren um ein Online Update durchführen zu können. Wozu ist denn so ein GPG Paket gut?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo!

Leider besitze ich keine Glaskugel um herauszufinden _was_ du auf _welchem_ System genau machen willst. Dennoch weiß ich was GPG ist: Der GnU Privacy Guard [1] dient zum Verschlüsseln von Texten/E-Letters und der Verwaltung von Schlüsseln.

mfg Tobi

[1] http://www.gnupg.org/

Hallo,

gpg ist der Gnu Privacy Guard ein freier Pedant zu PGP Pretty Good Privacy. Du benötigst ihn da die SuSE Pakete, die vom Online Update eingespielt sind mit GPT signiert sind. Das Online Update verweigert das Einspielen von Paketen, die nicht geprüft werden können. Es dient also der Sicherheit und außerdem ist es schnell nachinstalliert.

Cu

Atreju

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...