Matthes Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Ich hab da mal wieder ein kleines Problem ;-) Und zwar möchte ich, während eine Methode in CMainFrame abgearbeitet wird den Mauszeiger verändern und später wieder den normalen Pfeil anzeigen. Dass klappt auch soweit, nur muss die Maus nach Ablauf der Methode wieder bewegt werden, damit der Standardpfeil angezeigt wird. Wenn man die Methode per Mausklick aufruft ist das auch kein Problem, nur wenn man es per Shortcut macht, denkt man halt, die Methode ist noch nicht abgeschlossen... Das ganze sieht bei mir so aus: void CMainFrame::yxz() { SetCursor(LoadCursor(NULL, IDC_APPSTARTING)); /* Tu was... */ SetCursor(LoadCursor(NULL, IDC_ARROW)); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Vielleicht hilft es ja wenn du die Maus danach selber um einen Pixel verrückst. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hab ich vergessen zu schreiben, dass habe ich auch schon probiert und es klappt auch nicht. Etwa so in der Art: void CMainFrame::xyz() { SetCursor(LoadCursor(NULL, IDC_APPSTARTING)); /* ... */ SetCursor(LoadCursor(NULL, IDC_ARROW)); CPoint Point; GetCursorPos(&Point); SetCursorPos(Point.x+1,Point.y); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoggy Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Etwas ähnliches gab es schon mal: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29231 Das sollte dir beim ändern des Mauszeigers helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Den Thread habe ich auch schon gefunden, aber hier wird der Mauszeiger geändert wenn er sich über einen Button bewegt und wenn er den Button verlässt wieder zurückgesetz. Dass heißt die Maus wird bewegt, dann klappts ja auch bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoggy Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hab mal etwas gesucht und gefunden: genau das was du möchtest, mit dem Unterschied, daß es bei mir funktioniert. Vieleicht stimmt ja was mit dem Rest des Codes nicht..Poste doch mal die gesamte funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthes Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 Jetzt klappts bei mir auch! Ist schon doof wenn man eine if-Anweisung mit einem return hat, und in der den Mauszeiger nicht wieder zurücksetzt... Man bin ich blöd!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.