MoBaB Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 hallo, ich hab ein problem mit meinen oracle-homeverzeichnissen unter windows2000. ich habe oracle 8.1.7 installiert und 9.2. (9.2 zuerst weil diese vorrangig verwendet werden soll und somit die registry gleich beim installieren alle richtig sind) wenn ich nun sqlplus in der CMD aufrufen will kommt aber immer sqlplus von der 8.1.7 das will ich aber nicht. ich habe schon geschaut und bei dem umgebungsvariablen das oracle_home gesetzt. aber geht immer noch nicht. wenn ich direkt aus dem bin-verzeichnis von 9.2 sqlplus aufrufe gehts aber. wäre cool wenn mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hallo, schau doch mal in Path Anweisung. Das starten von SQL Plus hat wenig mit dem Oracle Home zu tun. Der sucht in der Path Anweisung nach den Verzeichnissen, die er durchsuchen soll um SQL Plus zu finden. Wenn Du die Path Anweisung änderst, dass er zuerst den SQL Plus von 9.2 findet, dann sollte das Problem gelöst sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.