Arlet Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hi, ich schon wieder mit meinem besch*** Outlook-AddIn; Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich ein Icon in der Standard-Toolbar von Outlook 2000 nur im Kontakte-Ordner erstellen kann? Das funktioniert: Dim oApp As Outlook.Application Dim WithEvents oMyCB As Office.CommandBarButton Dim WithEvents oNS As Outlook.NameSpace Set oApp = CreateObject("Outlook.Application") Set oNS = oApp.GetNamespace("MAPI") Set oMyCB = oApp.ActiveExplorer.CommandBars("Standard").Controls.Add( _ Type:=msoBarTop, Temporary:=True, Before:=1) So hab ich aber einen Toolbarbutton, der in jeder Standardtoolbar ist, also in Inbox, Outbox, etc. Ich brauche diesen Button aber nur in der Standardtoolbar vom Kontakte-Ordner. Zu meinem Problem. Das funktioniert nicht (einer von x Lösungsansätzen) Dim oApp As Outlook.Application Dim WithEvents oMyCB As Office.CommandBarButton Dim WithEvents oNS As Outlook.NameSpace Set oApp = CreateObject("Outlook.Application") Set oNS = oApp.GetNamespace("MAPI") Set oMyCB = oApp.Explorers.Item(10).CommandBars("Standard").Controls.Add( _ Type:=msoBarTop, Temporary:=True, Before:=1) Das Item 10 steht für den Kontakte-Ordner. Ich schließe jeden, der mir dabei helfen kann in mein Abendgebet ein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rita2008 Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Ich kenne mich zwar in Outlook nicht besonders aus, fürchte aber, dass die Standard-Toolbar für alle Fenster gleich ist. Ware es nicht günstiger, eine benutzerdefinierte Toolbar anzulegen, die nur im gewünschrten Fenster angezeigt wird und in den übrigen auf unsichtbar gesetzt ist? mfg Rita Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arlet Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Ich habs gelöst (und poste es, falls jemand mal das gleiche Problem hat): mit dem Ereigniss Explorer_FolderSwitch auf den Kontakte Ordner geprüft und dann eben bei Zutreffen den Button gesetzt bzw gelöscht. Gruß, Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.