Shibby Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Moin, ich habe grad mal einen DLink Isdn Router (DI300M) konfiguriert... IP Adresse, alles oaky. Aber wenn ich den Internet Explorer öffne und ne Site eingebe, kommt nix. Ich habe aber in win2k den router als gateway eingegeben und den InternetExplorer auch so eingestellt, dass das so funzen müsst. Kommt aber nix... Thx 4 help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Hey, Das kann erst mal einiges sein... mehr Infos wären nicht schlecht. mein erster Verdacht ist mal der DNS - hast du denn Router auf den Clients auch als DNS-Server eingetragen? Kannst du eine Seite aufrufen, wenn du z.B. http://212.185.118.20/ (www.test.de) im Browser eingibst? Hast du ausser dem Versuch im Browser ne Seite aufzurufen sonst noch was getestet? Was kommt denn raus wenn du einen tracert auf 212.185.118.20 machst? Poste mal das Ergebnis. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 :floet: Okay, das Problem war, dass ich die Nummer von NTBA nicht eingegeben habe... Läuft, jetzt muss ich nur noch die Firewall ans tippeln kriegen... ISDN Router --> Firewall --> PC Ich muss dann die IP von der Firewall als Gateway eingeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, Das hängt natürlich von Eurem Setup und der Firewall ab. Deiner Skizze nach zu urteilen ist aus Sicht des PC die Firewall das Default Gateway. Auf der Firewall ist dann entsprechend der ISDN-Router als Default-Gateway einzutragen. Sowohl Firewall als auch ISDN-Router übernehmen Routing-Funktionalität (denkbar wäre auch, dass die Firewall transparent zwischen PC und Router steht). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.