logimann Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 hi leuz ich will meinen rechner über das internet fernsteuern!! ich hab mich unter no-ip.com regestriet und das funzel alles auch schön! jetzt will ich den rechner mit vnc ansteuern -> aber nix geht er findet den server nicht. der recher ist hinter ner firewall im netz (auf dem ist das alles auch install)! und ich nutz TightVNC was muss ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2003 Teilen Geschrieben 24. April 2003 Was ist das für eine Firewall? So wie ich das sehe, blockt die Firewall die Ports, die VNC nutzen will (Soll einstellbar sein, ich habe hier aber gerade kein VNC installiert, um es nachvollziehen zu können), oder du änderst die Konfig der Firewall. Beachte bitte: wenn du hinter einer Firmen-Firewall sitzt, dann kann es mächtig Ärger geben, wenn du an dem Firmenadmin vorbei die Sicherheitseinstellungen änderst oder umgehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
logimann Geschrieben 24. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2003 jo musste nur paar ports auf machen hätte ich mal zuerst machen sollen danke aber mfg logimann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 VNC Kann auch über den Browser genutzt werden und da muss man an die IP oder den URL den Port 5800 anhängen. Ergo musst Du den Port 5800 freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Bevor ich das 148zigste VNC Thema aufmache Frage ich hier mal. Wenn ich meinen Pc gesperrt habe und per VNC zu Ihm Connecten will fragt er mich nach meinem Passwort dann öffnet sich kurz das Fenster aber geht auch sofort wieder zu ohne Fehlermeldung etc. wenn ich den Pc nicht sperre klappt es, habe es mit der aktuellsten VNC Version probiert (3.3.7). Den Java Viewer habe ich Disabled. Der VNC Server läuft auf Win2k. Jemand eine Idee? (Außer den Pc nicht zu sperren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Da wir schon dabei sind ... Ich würde gerne das gleiche machen, aber bei mir ist das keine Software firewall sondern ein Router ... das heist ich muss einfach nur den Port 5800 aufmachen und das wars ??? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von engel_des_grauens ... das heist ich muss einfach nur den Port 5800 aufmachen und das wars ??? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 OK, und wie ist das mit der Sicherheit ??? Wenn dann jemand mal die IP und VNC hat, kann er auch beliebieg drauf zu greifen ??? Ich weiß da gibt es ein pass, aber wie sicher ist das ??? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Mai 2003 Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 5800 ist der HTTP-Port vom VNC. Wenn Du mit dem VNCviewer arbeiten willst, dann brauchst Du Port 5900. Unter Unix/Linux ist die Portnummer 5900 plus das genutzte Display (z.B. Display 1 -> VNC-Port 5901) und Portnummer vom HTTP 5800 plus das genutzte Display (z.B. Display 1 -> HTTP-Port 5801). VNC wird unverschluesselt uebertragen, auch das Kennwort wird unverschluesselt uebertragen. Abhilfe gibt es mit einem Tunnel z.B. via SSH. siehe http://www.uk.research.att.com/vnc/sshvnc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 HI, das hört sich schon interessanter an .... Danke Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersun Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Nehm besser TightVNC imrpoofed version, weniger bandbreite -> besser für schmalbandiges wies internet für die meisten, etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel_des_grauens Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Danke für den Tipp, werde es mir mal dem nächst reinziehen ... Ist TightVNC der Nachfolger von VNC ??? Wie ist das eigentlich mit der verschlüsselung über SSH kann ich das auch mit TightVNC bewerkstelligen ??? Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hat jemand schon mal PalmVNC mit WindowsXP über die serielle Schnittstelle versucht und hinbekommen. Wie muss man das denn konfigurieren? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.