Schledo Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Sicher kennt der eine oder andere hier das Problem, wenn man per ICQ zu einern Benutzer eine Nachricht schickt, welcher Trillian als Anwendung verwendet. Verwendet man nun Umlaute wie ä, ö oder ü wird ab dieser Stelle beim Empfänger mit Trillian der Text abgeschnitten. Gibt es ein Tool oder Plug-In für eine der beiden Seiten (also ICQ oder Trillian), welches dieses Problem elegant löst?
hades Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Eine einfache und kostenlose Moeglichkeit: Nutze 7bit-ASCII und umschreibe Umlaute und das Sz.
Nyna Geschrieben 24. April 2003 Geschrieben 24. April 2003 Original geschrieben von Schledo Gibt es ein Tool oder Plug-In für eine der beiden Seiten (also ICQ oder Trillian), welches dieses Problem elegant löst? Nein. Ein Patch soll aber in Arbeit sein...
Schledo Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 Nutze 7bit-ASCII und umschreibe Umlaute und das Sz.Wie meinst Du das?
Gast Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Schledo Wie meinst Du das? Einfach so: ae statt ä usw.
Schledo Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 Na toll, das ist ja klar. Aber wenn ich mich in meiner Bedienung bzw. Schreibweise der deutschen Sprache ändern soll ist das für mich keine Lösung des Problems! Es geht mir beim Schnellschreiben einfach flüssig aus den Fingern heruas mit den Umlauten!
Jaraz Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Hi, bei der Pro Version von Trillian habe ich das Phänomen noch nie beobachtet. Gruß Jaraz
Schledo Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 Pro Version von Trillian habe ich das Phänomen noch nie beobachtet.Da ich nun nicht weiss, welcher Trillian mein Gegenüber verwendet, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die Pro-Version handelt ;-)
Jaraz Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 Original geschrieben von Schledo Da ich nun nicht weiss, welcher Trillian mein Gegenüber verwendet, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um die Pro-Version handelt ;-) Dann musst du ihn mal nötigen, die 25 USD auszugeben um auf die Pro Version wechseln zu können. ;-) Gruß Jaraz
Schledo Geschrieben 28. April 2003 Autor Geschrieben 28. April 2003 Dann musst du ihn mal nötigen, die 25 USD auszugeben um auf die Pro Version wechseln zu können. ;-) Also bevor er dies ausgibt, ruft er dann doch lieber an, dafür kann man recht lange telefonieren Aber jetzt mal zurück zum ursprüunglichen Problem. Wenn es wohl keine Lösung gibt, dann danke ich trotzdem nochmal für die Antworten
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden