Freedom Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, ich möchte ein paar movies auf CDs packen und will dafür zunächst die Filme im AVI-Format auf die HDD packen und erst dann in VCD umwandeln. Ich habe so gut wie keine Erfahrung damit und habe zunächst mal mit unterschiedlichsten Formaten und Frameeinstellungen herumprobiert. Ich nehme die Filme über ein von Hauppauge (TV-Karte) mitgeliefertes Programm: VidCap32 Wenn ich jedenfalls den Movie aufnehme - habe ich keinen Sound, egal, ob ich es angegeben habe oder nicht, dass er mit Sound aufnehmen soll. Kennt vielleicht jemand das Problem? Wieso nimmt er nur die Bilder auf und keinen Sound? PS. In welchem Format und bei welcher Framerate sollte man eigentlich aufnehmen? Kennt jemand eine umfassenden Referenz dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 hi ! dafür kann ich dir leider keine antwort geben, aber ich nehme meine sachen mit 25,1 fps auf.dies ist auch notwendig, 24,9 reichen nicht aus. ich benutze den divx 4 low motion treiber mit 1 keyframe (ist ebenfalls notwendig, aber frag mich nicht warum) crispness 100 (ich habe meine tv karte selbst noch nicht so lange,ich probiere noch ein wenig rum) und bitrate 2000.eine simpsonsfolge oder sonstige cartoons in der länge haben damit eine länge von ungefähr 130 mb.ist mir ein wenig zuviel wenn ich dies mal mit anderen aufnahmen von irgendwelchen typen ausm netz vergleiche.dort liegt eine 20 minütige serie bei rund 70 mb.die bildkomprimierung kann man sofort bei der aufnahme einstellen, der ton sollte allerdings erst nachher bearbeitet werden. dafür nehme ich das mp3 format mit 128 kbps. als aufnahme prog gibt es mein mitgeliefertes terratec tool, zum schneiden und komprimieren virtual dub.wenn ich aus dem clip noch eine vcd machen will, dann kommt anschließend noch eine kurze konvertierung mit tmpeg.im netz findet man auch noch einige empfohlene einstellungen und tipps zur aufnahme, doch kann ich momentan leider keinen link geben,da ich nicht zu hause bin.aber finden wirst du genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Für den Sound ist deine Soundkarte zuständig, also du musst dort einstellen was du Aufnehmen willst und den Video-Ton an den entspr. Eingang deiner Soundkarte hängen. Infos zu VCD findest du hier -> www.vcdhelp.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.