Freedom Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, ich möchte ein paar movies auf CDs packen und will dafür zunächst die Filme im AVI-Format auf die HDD packen und erst dann in VCD umwandeln. Ich habe so gut wie keine Erfahrung damit und habe zunächst mal mit unterschiedlichsten Formaten und Frameeinstellungen herumprobiert. Ich nehme die Filme über ein von Hauppauge (TV-Karte) mitgeliefertes Programm: VidCap32 Wenn ich jedenfalls den Movie aufnehme - habe ich keinen Sound, egal, ob ich es angegeben habe oder nicht, dass er mit Sound aufnehmen soll. Kennt vielleicht jemand das Problem? Wieso nimmt er nur die Bilder auf und keinen Sound? PS. In welchem Format und bei welcher Framerate sollte man eigentlich aufnehmen? Kennt jemand eine umfassenden Referenz dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...