Nausi Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar suche ich nach einer Art Checkformular, mit dem man sein Programm noch einmal durchgehen kann und dadurch auf noch vorhandene Fehler stößt. Das ist nämlich gerade meine Aufgabe.... und wenn mir niemand hilft dann is es die wahrscheinlich noch länger.... :-( Mir ist zwar klar das ich bei jedem Programm auf etwas anderes achten muss aber so ungefähr stelle ich mir das vor: Richtige Übergabeparameter? Richtige Procedur augerufen? Rechtschreibung? Windows-Stil von Buttons? Größenveränderbar? usw. Hat von euch jemand so etwas, oder weis wo ich so was finden kann. Ich habe bereits unter google.de gesucht aber leider nur so etwas für Homepages gefunden. Eure Nausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 also wir hatten hier irgendwo mal ein Buch "GUI-Design", da ging es um das richtige Design der Oberfläche (also Abstände von Buttons, Abstände vom Rand, verschiedene Normen etc). Aber eigentlich ist das ganze auch sehr von der Firma abhängig. Ihr werdet doch selber eine Art Styleguide für eure Firma, also eine Richtline oder einfach eine Art wie alle (oder die meisten) eurer Programme aussehen. Der Rest lässt sich ja schwer prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Also wir haben bei uns auch kein Buch wo drin steht was man wie machen muss. Bisher habe ich meine Programme übersichtlich geschrieben, bissl komentare mit rein und halt drauf geachtet das sie laufen . Was meint denn dein Chef dazu? Der muss doch wissen wie ein Programm bei euch auszusehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.