AlexBossi Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo! Hab da mal ne Frage! Über JS kann man ja abfragen, ob und wenn ja welche Maustaste der Anwender gedrückt hat! Geht es vielleicht auch, dass man abfängt, ob der User am Scrollrad dreht? Bis denn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Bubbles Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Moin, es gibt in JS die sogenannten CaptureEvents-Methoden. Damit kannst Du folgende Events abfangen: Event.ABORTEvent.BLUR Event.CHANGE Event.CLICK Event.DBLCLICK Event.DRAGDROP Event.ERROR Event.FOCUS Event.KEYDOWN Event.KEYPRESS Event.KEYUP Event.LOAD Event.MOUSEDOWN Event.MOUSEMOVE Event.MOUSEOUT Event.MOUSEOVER Event.MOUSEUP Event.MOVE Event.RESET Event.RESIZE Event.SELECT Event.SUBMIT Event.UNLOAD Die fetten dürften dürften die sein, die für dich interessant sind. Näheres zur Anwendung und Notation: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#capture_events Hoffe ich konnte helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Danke! Bei den Events war ich schon, aber Event.DRAGDROP hab ich wohl übersehen! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hi! Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Das ganze funktioniert nicht. :confused: Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von AlexBossi Bei den Events war ich schon, aber Event.DRAGDROP hab ich wohl übersehen! Hi! Wenn ich aus der Java-Applet Abteilung reden darf, Drag-n-Drop ist was ganz anderes als mit dem Mouserad zu klimpern. Wenn du die Mousetaste gedrückt hältst und etwas ziehst, das ist drag-n-drop. Ich fürchte, so weit das Mouserad nicht im weitesten Sinne als Taste durchgeht, hast du mit JS leider verloren. Ciao, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich denke, das ist, was du suchst. http://www.drweb.de/trickkiste/tricks131.shtml Funzt aber erst ab IE6.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Original geschrieben von jomama Funzt aber erst ab IE6.0. ... und nur im IE... , soviel zu Standards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 30. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2003 Hallo! Vielen Dank! Das es nur im IE geht, damit muss ich wohl im Moment erstmal leben. Ist ja nicht das einzigste, was nur da geht! Bis denn...:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 du könntest auch mit dem eventHandler onScroll arbeiten!!! einfach in den body deiner seite reinmachen. das funktioniert dann beim scrollen mit dem mouserad und beim scrollen durch anklicken der bars! gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.