lorrey Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Hallo Folks! Ich hab gerade gehört, dass wir in Dillenburg (Hessen) kein Handbuch beim dem Wieso-Teil in der Abschlussprüfung Sommer 03 benutzen dürfen! (Bei den letzten Prüfungen war es [teilweise] genehmigt) Ist das bei Euch auch so ?!? Bitte mal unbedingt posten, weil ist bald soweit;-) Thx! Zitieren
Ninni Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Hallo, beim WISO-Teil ist definitiv kein Handbuch erlaubt, und war auch noch nie erlaubt. Das ist für alle Bundesländer (außer BaWü) gleich, da die Prüfungen identisch sind. Hoffe geholfen zu haben. Gruß, Mugglberger Zitieren
jule_e Geschrieben 25. April 2003 Geschrieben 25. April 2003 Hi! Muggelberger hat (leider) recht... und unter http://www.aka-nuernberg.de ->Hinweise zu den Prüfungen findest du noch mal alle zugelassenen Hilfsmittel zur Prüfung. Gruß Jule Zitieren
lorrey Geschrieben 25. April 2003 Autor Geschrieben 25. April 2003 Danke für den reply! Tja, in Dillenburg war es echt manchmal zugelassen, bei der letzten gab es zwei Gruppen, die eine durfte es benutzen die andere nicht - voll krass! Naja, vielleicht haben wir hier ja Glück und sie lassen es zu;-) Ansonsten, muss ich (bzw. alle) mir WISO wohl noch mal ankucken...;-) Zitieren
glandy5 Geschrieben 26. April 2003 Geschrieben 26. April 2003 In Niedersachsen ist KEIN Handbuch in der WISO Prüfung erlaubt. Gruß A Zitieren
Mad-Monkey Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 Das es nicht zugelassen ist heißt aber nicht das man es nciht benutzen kann Haben die Leute bei der letzten Prüfung auch so gemacht. Das Buch liegt eh auf dem Tisch und die Prüfer haben meistens keine Ahnung. Nen Versuch ist es allemal wert aber natürlich auf eigene Verantwortung ^^ Zitieren
Muadibb Geschrieben 28. April 2003 Geschrieben 28. April 2003 die IHK Ludwigshafen lässt auch kein Handbuch beim WISO Teil zu. ist auch verständlich, da bei diesem teil das handbuch direkt die lösungen liefern kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.