Frichdel Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 HI Leute! Wie heißt eigentlich ein Lautstärkemessgerät mit dem man zum Beispiel die Lautstärke an der Musikanlage messen kann (in dB) ??? Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von Frichdel HI Leute! Wie heißt eigentlich ein Lautstärkemessgerät dass mit dem man zum Beispiel eine Lautstärke an der Musikanlage messen kann (in dB) ??? Frichdel Schallpegelmesser?! zumindest sagt das Google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo! Dezibel (dB) ist lediglich der Dämpfungsfaktor, also ursprünglich das Verhältnis der Leistung, die am Eingang eines Übertragungsmediums vorliegt zu jenem am Ende des Übertragungsmediums (was noch rauskommt am Ende). Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen; folglich ist ein Lautstärkemessapparaturpatentgerät ein Phonometer. Gruß pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von pepper Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen; folglich ist ein Lautstärkemessapparaturpatentgerät ein Phonometer. dieses verfluchte Google Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 hihi... dazu fällt mir nur eins ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von pepper Die vom Menschen empfundene Lautstärke wird in phon gemessen In der c't werden Lautstärke (bei Lüftern z.B.) immer mehr in Sone angegeben, eine Einheit, die sich angeblich besser am menschl. Gehör orientiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| dieses verfluchte Google Ja, wie, nee, also, ich, äh, nunja,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Original geschrieben von pepper Ja, wie, nee, also, ich, äh, nunja,.... ich meinte eigentlich mich damit... du etwa auch? ztztzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.