Festus Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, ich weiß das es zu diesen Thema schon viele Threads gibt/gab, aber diese konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem Win2000 Rechner aus auf die $Freigaben eines XP Rechners zugreifen. Das Anmelde Fenster erscheint, aber wenn man sich dann mit einem Benutzer der auf dem XP Rechner angelegt ist anmelden möchte erscheint die Meldung Zugriff verweigert! Selbst wenn man den Benutzer auf den Win2000 Rechner anlegt und sich mit dem Konto auf den Win2000 Rechner anmeldet und sich dann verbinden möchte kommt auch das Anmelde Fenster, gibt man da noch mal die Daten ein erscheint kein Zugriff. Noch ein paar Angaben: Gast Konto -> deaktiviert Zum Verständnis: Normalerweise müsste man sich doch mit einem Benutzer anmelden können der auf den XP Rechner angemeldet ist ohne ihn local (2000 Rechner) angelegt zu haben. Und wenn man sich mit dem gleichen Benutzer am 2000 Rechner anmeldet und sich dann verbindet müsste sich gleich die Freigabe öffnen ohne das dass Anmelde Fenster erscheint. Liege ich mit meinen Annahmen falsch? Mit 2000 auf beiden Rechnern funktioniert das. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus Mfg Festus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, probier mal das: Benutzername: \\rechnername_XP\benutzername_XP Passwort: passwort_XP_Konto Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Das hatte ich auch schon probiert geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hi... Versuchst du dich auf \\Rechnername\C$ etc. zu verbinden? Wenn ja und du benuzt nicht den Administrator Account des Rechners kannst es vergessen, denn diese Freigaben heissen nicht umsonnst administrative Freigaben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Ber Benutzer gehört zu der Gruppe der Administratoren auf beiden Rechnern, daran kann es nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 OK Vorschlag zur Güte... Versuch es doch einfach mal mit dem Admin Account... Dann lässt sich das Problem näher eingrenzen... Wenn es mit dem Admin klappt, scheint es ein Rechteproblem denes Users zu sein, auch wenn der der Gruppe der Administratoren angehört... Edit: Ok es funktioniert, wenn der User Mitglied der Admin Gruppe ist... habs mal gerade hier ausgetestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Ich habe schon jeden möglichen user verwendet darunter auch der Admin, es geht einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Tja, klingt dann doch nach einer grösseren Herrausforderung... Hast du das How To von hades schon durchgearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Eigentlich schon, bloß aus den Punkten mit einfacher Freigabe und deaktivierter einfacher Datenfreigabe werde ich nicht schlau, wie deaktiviert man die einfache Dateifreigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Dazu solltest du dir mal diesen Post anschauen... So ne Suchfunktion ist ne feine Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chero Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 hallo zusammen, Benutzername: rechnername_XP\benutzername_XP Passwort: passwort_XP_Konto bitte keine "\\" am anfang, das wird ein unc-pfad.... gruss chero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.