crain Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo ich habe einen Server gebaut, zuerst lasse ich die rmiregistry laufen, danach starte ich den Server: jetzt kommt folgende Exception: Exception in thread "main" java.rmi.ServerException: Server RemoteException; nested exception is: java.rmi.UnmarshalException: error unmarshalling arguments; nested exception is: java.lang.ClassNotFoundException: TimeImpl_Stub java.rmi.UnmarshalException: error unmarshalling arguments; nested exception is: java.lang.ClassNotFoundException: TimeImpl_Stub java.lang.ClassNotFoundException: TimeImpl_Stub at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.exceptionReceivedFromServer(StreamRemoteCall.java:245) at sun.rmi.transport.StreamRemoteCall.executeCall(StreamRemoteCall.java:220) at sun.rmi.server.UnicastRef.invoke(UnicastRef.java:354) at sun.rmi.registry.RegistryImpl_Stub.rebind(Unknown Source) at java.rmi.Naming.rebind(Naming.java:160) at TimeServer.main(TimeServer.java:21) so kein Plan was der von mir jetzt will, wer könnte mir da helfen? Schon mal Dank im vorraus. Gruss crain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hi, du hast die benötigten Stub und Skeleton Klassen nicht erzeugt oder sie liegen nicht im Classpath. Diese Hilfsklassen erzeugt man über das Tool rmic was beim JDK dabei ist. Falls du Eclipse nutzt, gibt es ein Plugin das nach jedem compilieren diese Klassen automatisch aktualisiert. Der Aufruf müsste bei dir in etwa so aussehen: rmic -keep -classpath XXX TimeImpl TimeMonitorImpl Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crain Geschrieben 29. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2003 so da bin ich wieder also; ich habe den Server mit "java -cp Pfadwostudetc.drunterliegen TimeServer" gestartet, leider kommt immer wieder diese Exception und der classpath stimmt und die Stub + Skeleton Klassen liegen dort auch! Gruss crainy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.