ChrisDaHub Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, ich würde gerne über unser Intranet einen Livestream zur Verfügung stellen. Ausgegeben werden muss er mit dem Windows Media Player. Wie stelle ich es an, einen Link zur Verfügung zu stellen, der automatisch den WMP startet, und dieser dann gleich den Livestream abspielt? Danke für eure Hilfe, chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, Der geschieht eigentlich automatisch, sowie Du im IE auf einen Link klickst, der den entsprechenden Medientyp (==Endung) besitzt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hi, das ist ein Live-Stream, der direkt vom Media Encoder gesendet wird. Alles was ich habe, ist eine IP-Adresse und eine Portnummer. Leider wird der WMP nicht automatisch gestartet. Habs grade nochmal ausprobiert. Gruß, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Welches Protokoll verwendest Du denn zum Streamen? Falls Du http verwendest, solltest Du mal versuchen ueber ein alternatives Protokoll (beispielsweise rtsp) auf den Encoder zuzugreifen. Denk aber dran, dass die Anzahl der Streams beschraenkt ist. Bei mehr als 5 Streams benoetigst Du einen MediaServer. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Was würde denn der Media Server kosten? ...oder gibt es den zufällig auch kostenlos? Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Der MediaServer ist in den Lizenzen von Windows 2000 Server enthalten. Sofern Du also eine entsprechende W2K-Version hast, hast Du auch einen MediaServer Lizenz. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 25. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2003 Davon haben wir reichlich =) Finde ich den auch auf der Win2000-Server-CD? chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.