Hajooo Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 Hallo, auf einem PC >- Pentium166 - 64MB-RAM -< läuft WinMe mit dem IE 5.5! Die Kiste soll sich über ISDN ins Netz einwählen. Über DFÜ mit Freenet. Zunächst hat sich die Kiste nicht mal eingewählt. Es kam die „Win Fehlermeldung: 720“ die Netzwerkeinstellungen stimmen nicht. Nach ner Überprüfung habe ich die Softwarekomprimierung ausgeschaltet und ich bekam Zugang ins Internet. ABER: Der Browser IE5.5 geht zwar auf, aber die Seiten werden nicht angezeigt. Sondern es kommt die Anweisung man soll die Netzwerkeinstellungen überprüfen…usw…. Natürlich wurde auf dem Pc nichts verändert bis auf: Es wurde eine Netzwerkkarte eingebaut, um über diese die Internetverbindung von einem andern Pc gemeinsam zu nutzen. Dies hat jemand mit der Software Jana Server 2 eingerichtet. Wie bzw. ob dies funktioniert, weiß ich nicht, denn ich konnte es nicht prüfen. Diese Software ist mir auch unbekannt. Eine Reparatur bzw. ein update des IE auf IE6 brachte auch keinen Erfolg! Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 25. April 2003 Teilen Geschrieben 25. April 2003 kann es sein, daß im internet explorer der jana server noch als proxyserver eingetragen ist ? (extras -> internetoptionen -> verbindungen -> lan einstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 und dieser evtl. nicht gestartet / richtig konfiguriert ist ? ....falls der proxy eingtragen ist, nimm ihn mal raus, bau eine internetverbindung auf und versuch zu surfen. wenn es dann funktioniert, wird es wohl an der jana-konfiguration liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 26. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo, Danke mal... hab ich alles schon probiert, leider komme ich nicht an den Jana Server dran um Ihn zu administrieren! Denn das Passwort ist unbekannt. Was geschieht wenn ich den JanaServer lösche und nochmal neu draufspiele? geht das überhaupt? Oh, weh... Was kann ich noch tun? Me drüberbügeln? Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 wenn er als dienst eingerichtet ist, kannst du ihn in der systemsteuerung über '->verwaltung ->dienste' beenden. er müßte dann dort in der liste stehen. sonst war standard benutzername / passwort = admin / admin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 27. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hallo, Betriebssystem ist Windows Millenium Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.