geizhals Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo, in meiner Ausbildung hat man nicht wirklich darauf wert gelegt das ich Verkabeln von Netzwerken lern. Daher such ich n gutes Buch oder ne Seite wo man lernt wie man Netzwerkdosen und Patchpanels auflegt. Anleitungen zum Kabelbau hab ich schon genug gefunden. Es geht um Cat.5, 100Base-T Verkabelung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 26. April 2003 Teilen Geschrieben 26. April 2003 Hallo geizhals, ich hab HIER (englisch) Infos gefunden, die vielleicht von Interesse sein könnten. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 27. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2003 Muss ich eigendlich bei der Netzwerkdose die Schirmung auch so umlegen bei dem Kabel wie beim Patchpanel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 27. April 2003 Teilen Geschrieben 27. April 2003 Hallo, ja (schließlich brauchen beide Kabelenden Masse!)! Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 Das ist keine Masse, es ist die Abschirmung. Es haengt davon ab, ob ungeschirmte oder geschirmte Kabel verwendet werden. Bei geschirmten Kabeln muss die Abschirmung an den Stecker angeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 28. April 2003 Teilen Geschrieben 28. April 2003 OK; Abschirmung. Meinte ich eigentlich. Jedenfalls wenn an einem Ende eine Abschirmung vorhanden ist und diese angeschlossen ist, dann sollte diese logischerweise am anderen Ende ebenfalls Kontakt bekommen; sonst ist die Abschirmung nicht wirksam. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.